Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 12.01.2017, 12:07 Uhr

@alba

Der Rentenplan vieler Briten beinhaltet das Haus zu verkaufen, mit viel Gewinn hoffentlich, irgendwo etwas kleineres und viel billigeres zu kaufen (down-sizing) und mit dem uebrigen Geld die Rente aufzubessern. Ich finde das immer ein bisschen unverstaendlich, ich moechte nicht unbedingt umziehen muessen wenn ich in Rente gehe, aber in GB ist es fuer viele Menschen ein Teil der Altervorsorge. Weswegen "getting onto the housing ladder" hier so wichtig ist (und der nicht-existierende Mieterschutz, es sei denn man hat ein council house ergattert aber da aendern sich auch derzeit viele Regeln), aber fuer viele junge Menschen, gerade in den Ballungsgebieten ist das mittlerweilen so gut wir unmoeglich, es sei denn ihre Eltern koennen helfen, was dann wiederrum den Graben zwischen arm und reich vertieft.
Im Grossraum London wuerde es ja schon helfen wenn man unterbinden koennte, dass neue Immobilien von vorneweg von auslaendischen Investoren aufgekauft werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.