Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 12.01.2017, 14:25 Uhr

Dennoch gehen die Grundstücke nicht weg

Trotz hervorragender Lage, teilweise Blick ins Gebirge.

Einfach aus dem Grund, weil du hier auf Autos angewiesen bist. Öffentliche gibts zwar, aber mit dem Zug kommst du nur in eine Richtung. Willst du in unsere Kreisstadt - z.B. zum Landratsamt - brauchst du ein Auto. Mit dem Bus ist das eine kleine Weltreise.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es bei uns in der Stadt auch kaum mehr.
Wir haben nur knapp 3800 Einwohner, da kommt kein Aldi oder Rossmann her. Man muß immer in die Nachbarstadt zum Einkaufen.

Schule geht nur bis zur 4. Klasse, danach müssen die Kinder mit dem Bus fahren. Und das in einer Stadt ! Wir haben ein fast neues Schulhaus, die hälfte steht leer.


Jetzt werden dieses Jahr 10 Reihenhäuser gebaut. Diese typischen kleinen Häuschen mit den sog. Handtuchgärten von 200 qm. Da wird ein fertiges Haus mit 100 qm Wohnfläche gerade mal 120 000 Euro kosten, verkauft wurde bisher nur eines. 9 sind noch zu haben.

Wir würden jetzt für unser Haus gerademal die hälfte bekommen, wenn wir es verkaufen würden. Andere Häusbesitzern gehts genuso. Bekannte wollten erst 260 000 euro für ihr erst 5 Jahre altes Haus, jetzt sind sie schon unten bei 170 000 euro und keiner will es.

Wir wohnen wohl in der miesesten Gegend von Bayern :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.