Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 12.01.2017, 10:43 Uhr

Umfrage

Also, ich kann da leider nur aus der Sicht eines Mieters was beitragen. Eigentlich wollten wir irgendwann auch mal ein Haus kaufen. Allerdings schreckt uns die derzeitige Lage komplett ab, zumal wir auch keine Lust haben bei diesem Hype mitzumachen. Denn eigentlich leben wir in unserer Berliner Altbauwohnung (trotz irrsinnig großer doofgeschnittener Zimmer) mit einem knapp 20 Jahre alten Mietvertrag (5,50 euronen kalt pro m²) doch ganz nett. Und das hoffentlich noch eine ganze Weile.
Unser derzeitiges Mietshaus hatte letztes Jahr den Besitzer gewechselt. Durch den alten Hausmeister haben wir erfahren, dass der neue Besitzer daran denkt, die Wohnungen nach und nach "aufzuhübschen" (das absolut notwendigste wird gemacht und dann noch etwas Farbe) und dann sollen die 15 Euro/m² kosten. Und so sieht das hier im gesamten Bezirk aus. Unter 10 Euronen/m² geht hier nix, dass heißt gerade kleine Wohnungen sind heiß begehrt. Und übrig bleiben derzeit riesige frischsanierte oder neugebaute Penthouse-/Loft-/SchnickSchnackbuden mit 3 Zimmer auf 150 m².

Wir beoachten die ganze Sache noch eine Weile. Lange gut gehen, wird das so nämlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.