Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.01.2017, 19:54 Uhr

Umfrage

Hallo,

Noch vor 5 Jahren standen bei uns im Dorf Wohnungen oder Häuser leer, weil es einfach niemand gab der das mieten wollte - 400-Seelen-Dorf, keine Geschäfte, keine Schule/Kindergarten, kein öffentlicher Nahverkehr. Obwohl die nächste Großstadt nur 15 km entfernt ist, braucht man einfach ein Auto.... ach ja - Tankstelle haben wir.
Inzwischen aber steigen auch hier die Mietpreise, das ich mich echt frage wie will man das bezahlen - 8-10 Euro/qm in etwa - und die Wohnungen stehen damit nicht mehr leer ....

Wir haben zum Glück noch mit der D-Mark gebaut (und hatten als Eigenleisten das Grundstück von meinen Eltern bekommen + Handwerker in der Familie die sehr viel geholfen haben) - sonst hätte wir und das auch nicht leisten können.
Allerdings zahlen wir auch deutlich weniger ab, als eine deutlich kleinere Wohnung kosten würde.

Gruß dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.