Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 12.01.2017, 9:46 Uhr

Ich frage mich....

Mich erinnert das alles sehr an GB zu meinen Anfangszeiten (2002), da war es aehnlich wie jetzt anscheinend in D. Hauspreise/Mieten stiegen enorm, vor allem in den Staedten, mehr und mehr Menschen die es sich leisten koennen kaufen Immobilien als Geldanlage, was die Preisspirale weiter vorantreibt. Aeltere Menschen die vor langer Zeit ihr Haus gekauft haben sind auf einmal sehr wohlhabend, schlicht und einfach weil ihr Haus enorm an Wert zugelegt hat, andere koennen sich dafuer kaum mehr ein Zimmer leisten und eine junge Generation kommt auf keinen gruenen Zweig weil sie einen Grossteil ihres Einkommen fuer Wohnen ausgeben muss.
Ich sehe das jetzt hier mehr als ein Jahrzehnt spaeter and it sucks big time. Die Immobilienlage zersetzt eine Gesellschaft, teilt sie zwischen Generationen und Einkommensschichten, zwischen Stadt und Land. Wenn ich ein deutscher Politiker, vor allem ein kommunaler, waere, waere das das Problem das mich Nachts wachhalten wuerde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.