Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 12.01.2017, 11:32 Uhr

Daffy

In GB zentriert sich alles in London, und zT auch in Manchester/Midlands und Schottland auch in Edi/Gla, aber alles, Jobs, Geld, Kultur, alles ist erstmal in London. Das ist in D nicht so extrem, da hilft auch der Foederalismus, aber die Tendenzen sind auch da, Berlin, Muenchen, Hamburg werden wahrscheinlich weiter wachsen und das Meiste schlucken und die Regionen (siehe Christine70 weiter oben) verarmen. Und abwandern lohnt sich nicht wenn es dort keine Jobs gibt. Mir nuetzt ein terraced, Ex-council house fuer £10K in Sunderland nichts wenn ich dort keine Arbeit habe und die Schulen mies sind.
Der gemeine Londoner/SouthEastdweller hat oft eh einen langen Arbeitsweg, eine Stunde oder auch 1.5 Stunden sind da nicht ungewoehnlich und das auch ohne Streiks.
Diese Entwicklung tut niemanden gut. Den Menschen nicht die in den Ballungsgebieten ein stressiges leben haben und den Menschen auf dem land auch nicht. Und egal wie sehr die Staedter auf die Landbewohner runterschauen (und man hoert das in vielen Bemerkungen durch), irgendjemand muss halt die Nahrungsmittel anbauen und die Windraeder/solaranlagen bauen und Instandhalten, oder die Fischfarmen bewirtschaften, oder den Touristen ein Fruehstueck machen. Ohne Hinterland kommt kein Staedter aus.
Ich habe auch keine gute Loesung dafuer aber ich bin auch kein Politiker. Es ist eine problematische Entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.