Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.01.2017, 21:28 Uhr

Umfrage

Ja, so sehe ich das auch. Normalerweise soll jede und jeder, die/der Vollzeit arbeitet davon leben können, und dazu gehört auch, dass er sich eine Wohnung ... leisten kann. Wenn jemand sich schon kein Wohneigentum leisten kann, so soll er wenigstens noch die Miete für eine ansprechende Wohnung zahlen können und das können in München immer weniger.

Allerdings ist es keine zehn Jahre her, da standen in München viele Wohnungen leer. Ich verstehe nicht, warum gerade so viele nach München kommen. Es gibt in Bayern auch Gegenden, wo ganze Häuser leerstehen, aber da lassen sich keine Firmen nieder, bei denen man arbeiten könnte. So wie es gerade läuft, ist es sehr ungut. Nur sowohl der Freistaat Bayern als auch die Landeshauptstadt München haben vor nicht allzu langer Zeit viele Wohnungen verkauft. Wenn sie die behalten hätten, dann bräuchten wir vielleicht gar keine Mietpreisbremse. Aber die öffentliche Hand verkauft ja auch alles, was man zu Geld machen kann und jetzt jammern alle rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.