Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.01.2017, 12:17 Uhr

Umfrage

Hallo,

hier in München, nicht im Zentrum, sondern über 7 km vom Zentrum entfernt, wurde eine Dachterrassenwohnung (ca. 90 m² + ca. 32 m² Dachterrasse, also rechnerisch über 100 m² Wohnfläche) in einer schäbigen Wohnanlage mit moderndem Keller und äußerst runtergekommenem Gemeinsschaftseigentum) für 599.0000 Euro zum Kauf angeboten und war ruck zuck verkauft.

Daraufhin folgte die Vermietungsanzeige für 1600 Euro Kaltmiete + 60 Euro Miete für den Tiefgaragenstellplatz. Die Wohnung befindet sich im dritten Stock ohne Aufzug. Die Wohnung war sehr schnell an drei Personen (wahrscheinlich WG) vermietet. Da ein Autokennzeichen mit BO anfängt und beim Umzug ein Auto mit Kennzeichen EF vor der Tür stand, gehe ich davon aus, dass es sich um keine Einheimischen handelt.

Anscheinend gehen in München momentan Immobilien zu jedem Peis über den Tisch. Dass die Miete bei diesen Immobilienpreisen nicht günstig sein kann, versteht sich von selbst. Wie ihr sehen könnt, betrifft das auch die Bestandsimmobilien. Was soll da eine Mietpreisbremse bringen?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.