Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.01.2017, 16:08 Uhr

So einfach ist es ja auch nicht

Es kommt ja ganz darauf an, WAS man arbeitet bzw. gelernt hat. Und "von zu Hause arbeiten" ist es ja dann meistens auch nicht. Man sitzt halt nicht Nine to Five in einem Büro, aber es wird viel Mobilität vorausgesetzt. Ein Journalist zum Beispiel kann natürlich seine Artikel vom Küchentisch aus Online stellen - aber für die Recherche muß er erstmal Reisen, sich mit Leuten treffen, etc. pp. Der sitzt zwar nicht im Büro, aber auch nicht den ganzen Tag zu Hause.

Ich mache (wieder) User Support und könnte theoretisch sicher viel von zu Hause aus machen. Aber erstens mag mein Chef gerne sehen, wie ich arbeite *seufz*, zweitens müßte ich dennoch zu bestimmten, festgelegten Zeiten ungestört und konzentriert erreichbar sein (deswegen bin ich eigentlich ganz froh, daß mein Arbeitgeber ein voll ausgestattetes Büro zur Verfügung stellt - zu Hause lenkt mich doch immer irgendwas ab), und drittens habe ich eben auch die entsprechende Ausbildung und muß immer wieder zu Weiterbildungen und Kursen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.