Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.08.2006, 16:01 Uhr

Zugegeben, bei Diskussionen mit Parolen..

... werde ich sehr schnell rustikal... insofern hier meine formliche Entschuldigung bei Dir. :-)

Ich kann es Dir immer nur immer wieder vorrechnen. Irgendetwas stimmt da nicht. Das Einzige, was noch bleibt, ist ein krasser Sachbearbeiterfehler, der selbstverständlich auch unter HartzIV-Sachbearbeitern immer mal wieder vorkommt. Nur kann man sich dagegen ja wehren, und solche Fehler werden dann ja auch korrigiert.

Ich habe mich einmal mit einem Journalisten der Hamburger Morgenpost in die Wolle gekriegt. Das Blatt berichtete, daß eine 3fache Mutter nur 450,- DM vom Sozialamt bekäme. Davon könne sie nicht leben...
Den habe ich angerufen: "Ich gehe davon aus, daß das Sozialamt die Miete direkt an den Vermieter zahlt, klar geht das Geld dann nicht an die Frau!" Schweigen - "Und haben Sie das Kindergeld mit eingerechnet, was die Frau zu 100% bekommt!" "Oh, nein!" "Und wie sieht es mit Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt aus, haben Sie das erfragt oder recherchiert??" - "öööhm, nein!"

Klasse, aber in der Zeitung stand innen zweiseitig, "Frau mit 3 Kindern muß von 450,- DM im Monat leben!!" Kein Wort war wahr, die 450,- DM, das war die ergänzende Sozialhilfe, die die Frau zu Kindergeld, UHV und Mietzahlung (ja, die gehört mit zur Hilfe dazu!!!) bekam.

Deshalb verstehst Du vielleicht auch meine Reaktion. Wenn mir jemand sagt "Ich bekomme nur 290,- € von der Arge!", dann sagt das zunächst gar nichts aus. Das kann die Differenz zum Bedarf sein, die noch fehlt.

Deshalb schaue mal bei "DEINEM" Fall genauer hinter die Kulissen, wenn Du kannst. Zu 99%iger Sicherheit wirst Du Dein blaues Wunder erleben... :-)

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.