Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.08.2006, 14:59 Uhr

Penny, nochmasl: Du vergalloppierst Dich... *gg*

Hi Penny,

wir waren uns einig, daß jede FAmilie andere Prioritäten setzt und daß wir dies auch menschen mit HArtzIV zugestehen wollen.

Davon ausgehend kannst Du sicher sein, daß, wenn Du jedem diesselbe heutige Summe ganz legal auszahlst, die einen damit nicht oder geradesoeben mit hinkommen würden (dazu würde wohl ich gehören), die anderen sind Finanzgenies und haben einfach "die bessere Prioritätenliste" zur Hand als ich und haben im Monat einen gewissen Betrag über.

Das geht doch bei ganz banalen Dingen los: Ich hasse Aldi-Kaffee, ich muß anderen haben, der leider auch teurer ist, andere kommen mit dem Aldi-Kaffee wunderbar klar. 1:0 für die Finanzgenies.
Bei Wein... dito. 2:0 für Finanzgenies. Mit dem meisten anderen Dingen bei Aldi kann ich leben, das ginge sich unentschieden aus.

Es gibt noch viele andere Dinge, die mir wichtig wären, die andere anders lösen würden oder gar nicht benötigen... was soll's. Wichtig ist, daß es menschen gibt, die mit geld rechnen können, und das sind halt diejenigen, die auch unter HartzIV das eine oder andere hinbekommen, OHNE zu betrügen.

Wenn Du berichtest, daß die Kinder auf durchgelegenen Matratzen schlafen, aaaber der DVD-Player vom Feinsten ist, gebe ich Dir insoweit recht, daß das ein Mißstand ist, aber sind dann die Gelder prinzipiell zu großzügig angesetzt, oder wurden diese "nur" zweckentfremdend ausgegeben? Fällt der Groschen? :-)

Ich kann nur immer wieder die rechnungen präsentieren, die ich unten aufgemacht habe. Sie erklären sich selbst.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.