Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.08.2006, 13:44 Uhr

Nun, offensichtlich war es für einige zu schwer, meine Frage zu verstehen.

Ich verstehe nicht, wie man von den paar Kröten noch etwas sparen kann und ich kenne auch niemanden, der von Hartz IV leben muß und das kann. Mein Schwager raucht, weil seine Freundin Hartz IV bekommt, die Wohnung zu teuer ist und sie sich von seinem mickrigen Gehalt, statt zu essen den Hunger nicht selten mit zwei Kippen stillen, weil's billiger ist.

Und es geht auch nicht darum, daß ich irgendjemandem, der unverschuldet in Not geraten ist und erst recht dessen Kindern, die Butter auf dem Brot nicht gönne. So ein quatsch! Aber wir haben auch offensichtlich andere Auffassungen darüber, was "ein hübsches Sümmchen" ist. Für mich ganz sicher nicht 1000 oder 2000 Euro.

Fakt ist aber, daß ich von Bekannten, die bei Großbanken arbeiten, sehr wohl weiß, wieviel Geld da noch schnell verschoben wird, bevor man Sozialleistungen beantragt. Bei den einen sind es nur ein paar hundert, bei den anderen gleich ein paar tausend Euro.

Den ehrlichen Sozialleistungsempfänger gibt es doch genauso wenig, wie den ehrlichen Steuerzahler. Den Staat zu bescheißen ist doch Volkssport und wer es nicht tut, dann nur, weil er keine Möglichkeit hat. Klar sind es Bagatellen, wenn es um Minibeträge geht, aber es ist und bleibt Betrug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.