Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.08.2006, 15:38 Uhr

Naja,

Hi Penny,

ich schrieb ja bereits... wenn man einem Ehepaar pro Tag 2 Päckchen Zigaretten zur Befriedigung ihrer Sucht zugesteht... dann sind und bleiben das nunmal 2920,- € im Jahr, ohne das wir beide dagegen etwas einzuwenden hätten... oder?

Was kann man von 2920,- € im Jahr alles kaufen und/oder veranstalten.
Nur als Beispiel, der Ägyptenurlaub von meiner Freundin und mir hat, all inclusive und zwei Wochen alles in allem etwa 1750,- € gekostet. Das Ehepaar wäre also schon mal 2 Wochen toll klasse in Ägypten gewesen (die müssen ja nicht zur Hauptsaison fleigen, sondern können ausweichen), und hätten immer noch 1200,- €. Davon kann man sich a) einen Flachbildschirm-TV kaufen UND noch einen DVD-Player nicht unbedingt billigster Baurat.

Im nächsten Jahr kaufen die beiden sich für 3000,- € ein gebrauchtes Auto, und da sie jetzt Versicherung, Sprit usw. zahlen müssen, haben sie jetzt nur noch sagen wir mal 1000,- € im Jahr, wovon sie im

3. Jahr dann nur noch eine Woche Teneriffa fliegen können, aber in der Nebensaison ist das machbar.

Fassen wir zusammen:

1. Jahr: 2 Wo Ägyptenurlaub + Flachbild-TV + toller DVD-Player

2. Jahr: Neuer gebrauchter PKW für 3000,- €

3. Jahr: Betriebskosten des PKW + 1 Woche Teneriffa

Wohlgemerkt das alles NUR, weil sie eben NICHT jeder pro Tag eine Schachtel verqualmen. :-)

Was war daran jetzt erschlichen oder illegal? :-)

Freilich, wenn Du HartzIV-Empfängern das Rauchen absprichst, brauchen wir nicht mehr länger zu diskutieren, aber ich denke, daß Du das nicht machst. :-))

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.