Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.08.2006, 14:01 Uhr

Prioritäten...

Ja Ralph, die Prioritäten, da gebe ich Dir Recht, sind ganz sicher in jeder Familie unterschiedlich.

Wir fahren auch lieber in Urlaub, als uns für ein Reihenhaus krumm zu legen und jammern, daß wir keinen Garten haben ;-)

Aber, und da sind wir uns doch alle einig, viel Geld bleibt doch, sofern alles mir rechten Dingen zu geht, unter Hartz IV nicht übrig. Und da erlaube ich mir zu behaupten, daß da oberste Priorität die Kinder haben sollten und ganz sicher nicht Urlaub oder gar ein Auto.

Es geht doch auch gar nicht um den Urlaub an sich. Meine Freundin ist auch als Sozialhilfeempfängerin seinerzeit in Kroatien in "Urlaub" gewesen. Im Haus ihrer Eltern, hingefahren mit ihrem Bruder und dort gelebt auf Kosten ihrer Eltern (mit ihrem kleinen Sohn), im Zweifel war das billiger als zu Hause.

Aber es ist doch nunmal so, daß gern beschissen wird (in welchem Ausmaße auch immer), um noch mehr Geld rauszuschlagen oder mit dem Geld unvernünftig umgegangen wird.

Was soll ich sagen, wenn ich höre, daß ein alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern bei der Tafel ißt?

Da muß man schon mal fragen, ob sie Ratenkredite abzahlen muß, weil es die neuste Küche oder ein Flat-Fernseher sein mußte, Madame Markenkleidung trägt oder einen Haufen Köter durchfüttert.

In meinen Augen ist jeder Fall, in dem das System ausgenutzt wird, einer zu viel, den jeder Cent, der zu Unrecht bezogen wird fehlt anderen, die es wirklich brauchen. Und daher finde ich es nicht dusselig und auch nicht zwnagsläufig Stammtischgeschwätz, darüber zu reden.

Schön wäre nur, wenn sich über Nachbarn und Freunde nicht immer nur aufgeregt würde, sondern diese auch konsequent angezeigt würden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.