Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.08.2006, 15:13 Uhr

Gibt es doch... :-)

Ich nochmal, Penny,

also heute hast Du Dein Steuergeld, mit dem DU MICH bezahlst, wirklich verschleudert... *grins*

Lebvensmittelgutscheine gibt es noch. Zu Sozialhilfezeiten, wo der sogenannte Zauberspruch "Ich bin mittellos!" hieß, wurde ja beim ersten mal zusätzlich Geld ausgegeben. Ab dem nächsten Mal wurde dann evtl. ein Lebensmittelgutschein ausgegeben, d.h. über die bewilligte Summe gab es einen Schein, der dann bei Edeka, Aldi, Penny nein, nicht bei Dir!) & Co. eingelöst werden konnte. Das Gejammere, daß man sich davon ja nicht mal Tabak und Bier kaufen könne entgegnete ich dann immer mit dem Argument, daß dies ja ein Lebensmittel- und kein Genußmittelgutschein sei.
Trotzdem wurde auch damit beschissen, denn das Procedere ist klar: Kumpel a hat den Gutschein, Kumpel b braucht unbedingt Essen und hat noch Bargeld. Dann haben die zusammen Lebensmittel eingekauft auf Gutschein des Kumpel a, und Kumpel b hat für die Genußmittel gesorgt... Das aber gehört mit zu den Gaunereien und Spitzfindigkeiten, über die ich lachen mußte, weil ich selbst nie und nimmer auf diese Nummer gekommen wäre... :o)))

Heute hat das Ganze mit den Lebensmittelgutscheinen unglaublich nachgelassen. Ich selbst habe seit Start von HartzIV keinen einzigen mehr ausgegeben. Warum? Weil die Leute das, was sie heute extra kriegen, gleich im nächsten Monat abgezogen bekommen, im Gegensatz zu früher. Seither kommen alle auf wundersame Weise mit ihrem Geld aus... jedenfalls bei mir. ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.