Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 28.03.2024, 17:09 Uhr

Wirtschaftsstandort Deutschland

Was denkst du denn, wie das Vermögen der Superreichen aussieht?. Die haben die Millionen nicht auf dem Konto liegen, sondern die sind irgendwo investiert. Vielleicht ja auch bei deinem Arbeitgeber? Mehrheitlich wird es Firmenvermögen sein und wenn man das höher besteuert, dann wandern noch mehr Arbeitsplätze ins Ausland. Diese Entwicklung ist schon längst im Gange, aber es hat noch keinen großen Effekt, weil es bisher nur einzelne in die Tat umsetzen. Aktuell wird dann zwar in D noch weiter produziert, aber eben nicht mehr neu investiert. Die Neuinvestitionen tätigt man in Süd- oder Osteuropa oder in den USA... Und erst in ein paar Jahren wenn die Produktionsstätten in Deutschland veraltet sind, dann werden die zugemacht und man verlagert die Produktion ins Ausland, wo man bis dahin seine neue Fabrik aufgebaut hat.
Wieviele Superreiche haben denn reines Barvermögen? Das könnt man ggf versteuern, aber bringt das wirklich viel Geld in die Kasse? Ich glaube nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.