Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 28.03.2024, 8:48 Uhr

Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

So langsam habe ich das Gefühl, dass es einen konzertierten Plan gibt, die UN zu Fall zu bringen.

Iran: Vorsitz im Menschenrechtsrat

Vielleicht noch: Russland als Head of Peacekeeping Mission?

Wer braucht das noch?

 
5 Antworten:

Re: Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

Antwort von Astrid am 28.03.2024, 8:52 Uhr

Oh, das hatte ich noch gar nicht gehört, aber das ist natürlich der pure Hohn, OMG. Ich vermute mal, das geschieht turnusmäßig und ist daher nicht vermeidbar? Dann kann man nur die Tage zählen, bis die Saudis den Vorsitz weiterreichen müssen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

Antwort von Dots am 28.03.2024, 9:22 Uhr

Ich denke auch, dass das Turnusverfahren sind, und der Iran und Saudi-Arabien sind nun mal Gründungsmitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

Antwort von Miamo am 28.03.2024, 9:53 Uhr

So gesehen, eine einzige Farce.

Trotzdem hoffe ich naiver Weise, dass diese Institution den Frauen, die immer noch einem Vormundschaftssystem mit seinen patriarchalischen Gesetzen und Traditionen ausgesetzt sind, welches das Leben rechtlich und gesellschaftlich für sie einschränkt und die auch immer noch per Gesetz gezwungen sind, eine Vollverschleierung zu tragen, einen großen Schritt Richtung Gleichberechtigung näher bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

Antwort von luna8 am 28.03.2024, 14:38 Uhr

Ich bin mir da noch unsicher, aber ich denke eher so wie du.

Ich wünschte mir das als Chance, aber wie gesagt, die Erfahrung zeigt Anderes.


Politisch interessiert war ich noch nie, aber es nimmt stetig ab. UND in meinem privatem Leben trifft’s mich nicht mal sehr …..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien übernimmt Vorsitz der UN Frauenkommission

Antwort von kuestenkind68 am 28.03.2024, 16:36 Uhr

Ich habe erstmal auf den Kalender geguckt, als ich das heute gelesen habe. Dachte es wäre ein Aprilscherz....

Ich bin sprachlos... Aber immerhin ist es nicht der Iran oder Afghanistan... Aber die werden vermutlich die nächsten Kandidaten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.