Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 28.03.2024, 16:35 Uhr

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Aber das ist doch genau der Knackpunkt, warum sollte ich noch weiter einzahlen, wenn ich doch weiß, ich bekomme später nichts mehr raus, bzw nur sowenig, dass es nicht zum Leben reicht. Und dieser Aspekt schreckt natürlich auch die Fachkräfte davon ab, einzuwandern, denn in NL oder DK oder Österreich oder Luxemburg bekommst du im Alter eine doppelt so hohe Rente wie hier... Und über das Zwei-Klassen-System von Rente vs Pension spreche ich noch gar nicht. Und da wundert man sich in Berlin, dass Deutschland nicht attraktiv ist als Einwanderungsland für Fachkräfte? Ernsthaft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.