Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 28.03.2024, 16:55 Uhr

Wirtschaftsstandort Deutschland

Ach je, die Bürgergeldempfänger mal wieder. Da ist es ein bisschen genauso wie mit den Waffenlieferungen an die Ukraine: Da klopft man sich auf die Schulter, was man doch alles Tolles macht (Deutschland ist der zweitgrößte Waffenlieferant nach den USA, was ja stimmt), aber es ist am Ende doch zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Und ich frag mich dann immer: Wie kann es denn sein, dass deutsche Superreiche (es gibt über 200 Milliardenvermögen in unserem Land) über ein Vermögen verfügen können, das über einem Drittel unseres BIPs entspricht? (BIP von 2023: 4,12 Billionen Euro, Milliardenvermögen ca. 1,4 Billionen Euro) Dass für diese Gruppe seit 1990 die Steuerlast beständig gesunken ist, jede einzelne Bundesregierung Angst hat, dieses Thema anzupacken (die gehen sonst alle mit ihren Firmen und ihren Vermögen ins Ausland!), es aber dann auf der anderen Seite Unternehmen gibt, die Hochvermögende, die mit ihrem Geld lieber Sinn stiften möchten, als Reichtum anzuhäufen, mit innovativen Start-Ups zusammenbringen.

Ich habe ja eher das Gefühl, dass viel zu viel und viel zu ängstlich auf die Wählerumfragen geschielt wird, und zwar von fast allen Parteien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.