Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 28.03.2024, 16:30 Uhr

Wirtschaftsstandort Deutschland

Ja, das geht mir auch so. Ich verstehe vieles nicht mehr.... Dem Kanzler geht es nur noch darum, sich als Friendenskanzler zu positionieren (peinliches Wahlkampfmanöver), Probleme werden nicht gelöst, unangenehmes wird verdrängt (ich sag nur cum ex und Wirecard). Ich war noch nie sooooo extrem von einer Regierung enttäuscht wie von dieser...

Ich halte aber die Rente für ein Riesen-Problem. Und wie immer, wird das nicht angegangen... Und mit der derzeitigen Regelung, dass man im Alter dann in Armut landet, kann man eben auch keine Fachkräfte anwerben. In all unseren Nachbarstaaten bekommt man eine deutlich höhere Altersversorgung. Und da frage ich mich auch, wieso man nicht einfach die guten Modelle aus dem Ausland kopiert und warum man sich nicht schämt, dass die Bürger die ihr Leben lang gearbeitet haben und dafür eingezahlt haben weniger bekommen als ein Bürgergeldempfänger oder ein Pensionär, die beide von UNSER ALLER Steuergelder bezahlt werden und die keine Beiträge dafür gezahlt haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.