Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 28.03.2024, 11:31 Uhr

Wirtschaftsstandort Deutschland

"Kasper wie Stolla" werden die Leute sein, die dir die Rente zahlen, das neue Rentemodell, das da verabschiedet wurde, geht zwar vom Ansatz her in die richtige Richtung, aber nicht weit genug. Hör mal da rein, ist interessant, ziemlich in der Mitte: https://lagedernation.org/podcast/ldn328-ampel-krach-frankreichs-rentenreform-kathrin-mueller-lance-sz-korrespondentin-in-paris-deutschlands-aktienrente-bilanz-einmalzahlung-fuer-studierende-podcast-hinweis/

"Leistungslos" sind Leute wie Stolla auch nicht. Und irgendwo wird man einen Mittelweg zwischen "Auspressen wie eine Zitrone im Job" und "Arbeitskräfte einsparen, wo es nur geht, damit die Zahlen stimmen" finden müssen.

Wir erleben gerade eine gewaltige Transformation der Wirtschaft und der Gesellschaft, nicht nur in Deutschland. Wenn wir uns weiter auf den Arbeits- und Industriemodellen ausruhen, die für unsere Generation und die davor noch funktioniert haben, werden wir ziemlich schnell ziemlich alt aussehen, zum Glück haben wir gerade eine Politik, die das (zumindest in Ansätzen) berücksichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.