Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 09.04.2018, 10:55 Uhr

Wie denkt ihr darüber?

Nein.

Meine Kinder sind mit 1 Jahr in der Krippe gewesen. Ich finde nicht, dass ich deshalb eine schlechte Mutter bin. Die Auswahl der Krippe habe ich mir nicht leicht gemacht und die Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringe ist intensiv und ausschließlich für die Kinder.

Bei vielen Familien, die ich im Bekanntenkreis kenne, die ihre Kinder erst mit über 3 in den KiGa gegeben haben laufen die Kinder im Alltag "nebenher" und sind eben am Ende doch nicht wirklich intensiv 1:1 betreut. Im Gegenteil, da sehe ich auch immer wieder die Familien, in denen sind dann noch zwei kleine Geschwister da und im Grunde soll der 4 oder 5-Jährige die ganze Zeit daheim alleine spielen - oder sogar noch das mittlere Kind mit beschäftigen. 1:0 Betreuung für den Großen. Obwohl Mama daheim ist - aber Mama ist halt an das Baby gebunden.

Ich will damit nicht sagen, dass eine KiTa-Betreuung besser ist. Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich gehört ein Kind zu seinen Eltern, aber wenn die sich um eine gute, liebevolle und angemessene Betreuung bemüht und diese auch gefunden haben - warum sind sie dann schlechte Eltern? Qualität der Betreuung betrifft nicht nur KiTas, auch Elternhäuser.

Sind Väter, die kein Jahr mit ihren Kindern daheim bleiben eigentlich schlechte Väter? Und wenn nein, warum nicht?

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.