Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 09.04.2018, 11:06 Uhr

Wie denkt ihr darüber?

Ich denke: alle Kinder, egal wie alt, brauchen Liebe und Zuwendung und das ganze Programm. Sie brauchen konstante Personen in ihrem Leben, zu denen sie eine sichere Bindung aufbauen können.

All das kann eine Mutter leisten, aber genauso der Vater, der Opa, eine nette Tante oder auch eine Erzieherin oder Tagesmutter - und die Psychologen sind sich hier einig: je mehr feste Bindungspersonen ein Kind neben der Hauptbindungsperson hat, desto besser ist das für seine Entwicklung.

Ich finde es immer schräg, wenn argumentiert wird, es sei schlecht für ein Kind, wenn es nicht ausschließlich von der Mutter betreut wird. Hab noch nicht ein einziges überzeugendes Argument dafür gehört, von wissenschaftlicher Evidenz mal ganz abgesehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.