Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 09.04.2018, 12:33 Uhr

Das Baby möchte ich sehen

Also, ich kann es mir höchstens vorstellen, wenn man einen Vielschläfer hat, und vielleicht eher anspruchslose Arbeit, die man ohne große Konzentration nebenher erledigen kann.

Ich arbeite ja von zu Hause gebe zu: bis das Kind mit anderhalb in die Kita ging, habe ich tagsüber nicht so viel Arbeit erledigt bekommen. Ganz am Anfang schlief das Kind noch mehrmals so eine Stunde ca. am Stück. Das klingt viel, aber man braucht, zumindest ich brauche das (kreativer Bereich) schon auch immer eine Zeit, um "reinzukommen", also bleibt effektiv eine halbe Stunde Arbeit am Stück erledigen, wenn man GLück hat. Und dann ist man immer mit einem Ohr am Kind, kann sich also nicht voll auf die Arbeit einlassen. Später, wenn das Kleinkind mobil wird, geht nach meiner Erfahrung noch weniger. Entweder muss das Kind vor irgendwas "gerettet" werden oder es fordert eben selbst die Aufmerksamkeit ein. Und abends, wenn es dann mal im Bett liegt ist man (bzw. bin/war ich) ziemlich geschafft und habe auch nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.

Also nein, "toll mit Kind daneben beruflich arbeiten", hier klappt und klappte das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.