Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 09.04.2018, 10:04 Uhr

Wie denkt ihr darüber?

Ich wollte keinen neuen Beitrag zum Thema "Frankreich" eröffnen.
Sondern allgemein fragen, ob ihr es auch so seht, dass ein Kind mit 3 Jahren definitiv zur Mutter gehört.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht jeder muss für sich und seinem Kind selbst entscheiden. Es sollte zum Kind und zur eigenen Lebenssituation passen.

Allerdings sollte jeder auch etwas an die Zukunft denken.
Eine Frau, die 3 Kinder hat und alle bis zur Grundschule daheim betreut, in der Zeit nicht arbeitet, hat evtl. 10 und mehr Jahre, in denen sie nichts in die eigene Rentenkasse einzahlt.
Auch bei Trennung, wird es schwierig, einen Arbeitsplatz zu finden, der einigermaßen gut bezahlt ist. Und Unterhalt für die Frau braucht der Mann nur relativ kurze Zeit bezahlen.
Sollte der Mann vor der Frau sterben, sieht es auch düster aus. Eine Witwenrente liegt weit unter den Rentenansprüchen, die der Mann hatte.

Trotzdem bin ich gegen eine Kindergartenpflicht.
Wobei es für das letzte Kindergartenjahr / Vorschuljahr gar nicht falsch finde.
Leider werden nicht alle Kinder daheim gut betreut und gefördert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.