Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.04.2018, 15:50 Uhr

Hallo?? Zur MUTTER???

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob diese betreuende Mutter dann nur alleine mit dem Kind daheim rumhängt oder das Kind auch mit anderen Menschen und Situationen in Kontakt kommt und die Mutter halt begleitend im Hintergrund dabei ist (Besuche bei Freunden, Familie, Kurse, Ausflüge etc.).
"Fremd"-Betreuung braucht kein Kleinkind, aber mehrere Bezugspersonen schaden definitiv nicht.

Meine Kinder wurden bis ca. 2 Jahre innerhalb der Familie betreut, auch von männlichen Wesen ;-) (Omas, Opas, Tanten, Onkel; Kind 2 zusätzlich Schwester und Cousin).

Ich war nach 9 bzw. beim Dauerstiller nach 16 Monaten wieder in der Arbeit, aus rein egoistischen Gründen. Hätte ich nicht die Familie zur Betreuung gehabt, wäre ich länger daheim geblieben, evtl. auch drei Jahre, und hätte das wohl auch überlebt (mit kleinem Dachschaden oder Medikamenten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.