Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 19.01.2019, 19:32 Uhr

Was wäre hier gerecht????? Wohnungen in Großstädten

Wir waren vor Jahren von Eigenbedarf betroffen. Das Recht hätte auf unserer Seite gestanden, den wegen Härtefall hätten wir sicherlich nicht so rasch ausziehen müssen. Nicht mal die 3 Monate Kündigungsfrist wollte man uns zugestehen. 2 Monate später hätten wir sogar 6 Monate gehabt wegen der Mietdauer. Da es den Herrschaften nicht schnell genug ging, würde also regelrechter Psychoterror betrieben.

Mein Mitleid mit den Hausbesitzern hält sich also deutlich zurück. Wenn man schon wegen Eigenbedarf kündigen will, sollte man im Vorfeld mit den Mietern reden, schauen was bei denen machbar ist und dann wenn mehrere Wohnungen vorhanden sind, evtl auch Alternativen anbieten. Evtl wäre mit einem Umbau an anderer Stelle möglich aus einer größeren Wohnung zwei kleinere zu schaffen oder umgekehrt oder es ist so wie so ein Mieter bereit umzuziehen. Wäre das mindeste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.