Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel  am 16.01.2019, 23:18 Uhr

Bewerbungsgespräch mit Kind

Hallo
Ich bin derzeit noch in Elternzeit bis Ende des Jahres und möchte ab September wieder arbeiten gehen. Da ich leider nicht zu meinem alten Arbeitgeber zurück kann, suche ich jetzt eine neue Stelle. Da ich schlechten bzw. keinen Kontakt zu meinen Eltern habe, ist eine Betreuung für meinen Sohn wärend eines Bewerbungsgespräches nicht gegeben. Meine Tochter ist da im Kindergarten. Der Papa ist derzeit dann in einer Umschulung und bekommt dann höchstwahrscheinlich auch kein frei. Soll ich den potenziellen neuen Chef fragen ob ich meinen Sohn mitbringen kann oder wäre das eher kontraproduktiv?

Würde mich über Antworten freuen.

 
81 Antworten:

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von bobcat am 16.01.2019, 23:35 Uhr

Sorry, geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von basis am 16.01.2019, 23:45 Uhr

Ich würde nie im Leben das Kind mitnehmen. Für mich ein no-go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Charlotte7 am 16.01.2019, 23:46 Uhr

Hallo,
es kommt sicherlich auch drauf an, um was für eine Stelle du dich bewirbst.
Darf man fragen, um welchen Job es geht?
Und natürlich kommt es auch etwas auf das Kind an, ob es so etwas gut mitmacht.
Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, finde ich.
Meine Freundin hat das übrigens mal gemacht, damals war ihre Tochter gerade mal eins und hat das ganze Gespräch über gebrüllt. Der Chef musste seine Fragen über das Gebrüll hinweg schreien ... Was soll ich sagen - sie hatte den Job. Der Chef meinte, wie sei wohl durchaus belastbar oder so ähnlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 16.01.2019, 23:55 Uhr

Ich bewerbe mich um eine Teilzeit Stelle als Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte oder als Hotline Mitarbeiterin im Pharma Software Bereich. Er hat zwar ein Betreuungsplatz aber est ab August dieses Jahres, bei einer Tagesmutter. Die Bewerbungsgespräche werden ja bestimmt schon vorher statt finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 16.01.2019, 23:59 Uhr

Mein Sohn ist im Dezember 1 Jahr alt geworden und ist ein total unkompliziertes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Julie am 17.01.2019, 0:00 Uhr

Wenn du es nicht mal schaffst, für ein 30-Minuten-Gespräch dein Kind anderweitig betreuen zu lassen, wäre es mir als (Personal)-Chef schwer zu vermitteln, dass du die Kinderbetreuung ansonsten im Griff hast. Und damit meine ich nicht, dass du einen Kita-Platz hast, sondern auch einen Plan B für Schließungstage etc. Da bist du eine 1-a-Kandidatin für dauernde Fehlzeiten "wegen des Kindes".
Konstruktiv: kannst du nicht eine Freundin, Cousine, Nachbarin o. ä. mitnehmen, die während des Termins auf dein Kind aufpasst oder das Kind bei ihr lassen ?
Falls nein: bau dir / baut euch dringend ein soziales Netzwerk auf, mit dem ihr die Kinderbetreuung auffangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 0:13 Uhr

Ich war bis zur Schwangerschaft mit meinem Sohn Vollzeit arbeiten und da war mein Lebensgefährte und ich abwechselnd für den Notfall zu Hause. Habe dort nicht mal die 20 Krankheitstage die mir als Mutter zustehen genommen. Da der Kindergarten nur in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr zu hat und durch Streiks nicht betroffen ist, hält sich das mit Schließungen im Rahmen. Ich habe keine anderen Verwandten hier die ich Fragen kann und meine Nachbarin nur bedingt da sie in verschiedenen Schichten arbeitet. Meine Eltern werde ich diesbezüglich bestimmt nicht fragen. Freundinnen habe ich leider keine, bzw. 4 die sehr weit weg wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Julie am 17.01.2019, 0:27 Uhr

Dir stehen "bis zu" 20 Tage für die Betreuung eines erkrankten Kindes zu, nicht pauschal 20 Tage. Und es ist keine besonders herausragende Leistung, diese Tage NICHT jedes Jahr vollständig zu verbrauchen. Das wärw bei einer 5-Tage-Woche ein kompletter Monat, in dem deine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stünde und andere deine Arbeit auffangen müssen.
Aber ich schweife ab.
Kind beim Vorstellungsgespräch: geht nicht.
Ich bin in meiner Firma im Auswahlgremium, aber ein solches Ansinnen hat noch kein Bewerber (m oder w) geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 5:50 Uhr

Frag doch einfach....

Ich hatte meine Tochter gestern dabei als ich meinen neuen Vertrag unterschrieben habe.

Töchterchen ist 3 Monate als und morgens arbeiten die meisten Menschen. So ein kleines Baby schiebe ich nicht dauernd ab. Das hat nix damit zu tun, das eine spätere Betreuung nicht gewährleistet wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Ellert am 17.01.2019, 6:41 Uhr

huhu

hier wärst Du bei dem Thema schon raus
und ich würde mir auch eine gute Begründung einfallen lassen falls das gefragt wird, ob Du Notlösungen hast falls das Kind krank ist
mir stehen 20 Tage zu hört da keiner gerne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Car.78 am 17.01.2019, 6:44 Uhr

Sehe es exakt wie Julie. Wenn Du Dein Kind mitbringst oder mitbringen willst, zeigst Du eindrucksvoll, dass Du die Kinderbetreuung nicht im Griff hast. Und da ich schon immer in Pharmaunternehmen arbeite, weiß ich auch, dass das dort ganz sicher so gesehen wird und Deine Chancen auf den Job damit gegen Null gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Häsle am 17.01.2019, 7:59 Uhr

Ich würde es nicht machen. Es geht hier auch nicht darum, mal schnell einen Vertrag zu unterschreiben oder Unterlagen abzugeben. Es geht um ein Vorstellungsgespräch. Der AG weiß nicht, dass/ob du wirklich im Krankheitsfall eines der Kinder jemanden zur Betreuung hast. Wenn du jetzt nicht mal die Zeit für ein Vorstellungsgespräch überbrücken kannst, sieht das möglicherweise schlecht aus.
Bei meinem alten Chef wäre ein Kind ein Plus gewesen, er hat es geliebt, wenn jemand sein Kind mitbrachte, und war bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ganz vorne mit dabei.
Mein aktueller Chef ist, wie die meisten in der Branche, ein Arschloch (sorry, aber es ist so), der seine Ehe und Familie in den Sand gesetzt hat und diese 100%ige Hingabe an den Beruf von allen Mitarbeitern fordert. "Kinder sind Privatsache".

Ich wäre da erstmal lieber übervorsichtig. Versuche, einen bezahlten, toughen Babysitter zu finden, der mit dem Kleinen in der Nähe spazieren geht, während du im Gespräch bist. Einen, der nicht sofort anruft, wenn der Kleine meckert. Immerhin ist der Kleine ja kein frisches Baby mehr und wird im Sommer auch in die Krippe abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Susanne.75 am 17.01.2019, 8:33 Uhr

Kennst du nicht aus der Krabbelgruppe, vom Spielplatz o.ä. andere Mütter mit Kindern? Es geht ja nur darum, dass jemand für die kurze Zeit dabei ist. So absolut null Kontakte kann man doch mit Kind gar nicht haben.

Ich vermute auch, dass bei den meisten Chefs da eher Bedenken sind. Dazu haben einfach auch immer alle genug Auswahl an Bewerbern.
Beim kleinen Säugling wäre das vielleicht noch anders. Da kann eher jeder nachvollziehen, dass der bei Mama sein muss und noch nicht abgegeben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von DecafLofat am 17.01.2019, 8:35 Uhr

Es gibt notfalltagesmütter die dir bei sowas helfen. Ich zB. (PLZ 904xx... Falls das passt, meld dich...)
Aber wie willst du arbeiten gehen, wenn die Betreuung nicht gegeben ist? Oder ist kita geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 8:39 Uhr

Als Arbeitgeber wäre das ein No-Go und würde den Eindruck erwecken, das Du nicht einmal für so einen Termin Dein Kind unterbringen kannst.
Leider haben wir mit einer Angestellten die Mutter ist schlechte Erfahrungen gemacht, so das bei der jetzt ausgeschriebenen Stelle eine junge Frau nicht mehr in Frage kommt.

@ Meyla : Du wirst Dein Kind schon abschieben müssen wenn Du arbeiten gehen willst. Und das für längere Zeit als die Dauer eines Vorstellungsgespräches.
Du magst das fürsorglich nennen für Dich, für mich ist das wieder ein Beweis für Deine oftmals schräge Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von lilly1211 am 17.01.2019, 9:13 Uhr

Das würde ich auf gar keinen Fall machen, such dir doch einen Babysitter bitte.

Und diese Kindkranktage nicht auszuschöpfen halte ich für selbstverständlich. Ich selbst habe zB. gar keine, da Kinder privatversichert. Ich kann mir nicht vorstellen dass du dich damit irgendwo beliebt machst. Du wirst doch eingestellt weil du gebraucht wirst, nicht weil es plötzlich egal ist ob du zuhause bleibst weil "es dir zusteht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von DK-Ursel am 17.01.2019, 9:14 Uhr

Hej!

Ich schließe mich den anderen an: Das geht nicht.
Wir hatten mal jemanden, der mit eehfrau antrabte - der machte bei der Arbeit dann auch genau den Eindruck, den das auf uns Kollegen machte. Wahrscheinlich wären wir mit der Frau besserdran gewesen.

Wenn Du nicht mal für so einen wichtigen Termin Deni Kind beaufsichtigen lassen kannst, Dich organisieren kannst, kann der Arbeitgeber berechtigte Zweifel haben,daß Dir dies zu anderen (kritischeren) Zeiten gelingen kann - oder wie willst Du ihm das verkaufen?

Alles Gute trotzdem für das Gespräch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von shinead am 17.01.2019, 9:32 Uhr

Eine Vertragsunterzeichnung ist etwas ganz anderes. Selbst da würde ich aber nach Möglichkeit mein Kind nicht mitnehmen (habe ich auch nicht).

Wann ist denn Dein erster Arbeitstag? Immerhin schiebst Du ja dann Dein Baby "dauernd" ab.
Sorry, aber die Einstellung ist echt schräg. Immerhin gehst Du auch bald wieder arbeiten. Willst Du dann ständig ein schlechtes Gewissen haben, weil Du Dein Kind "dauern abschiebst"?

Wir hatten mal einen Mitarbeiter der seine Kinder mit zur Vertragsunterzeichnung genommen hat. Keine Babys. Beide schulpflichtig. Alle Kollegen die das mitbekommen haben, haben die Augen gerollt. Und bei uns springen schon mal in den Ferien Kids in der Firma rum, weil keine Fremdbetreuung möglich ist. Ich würde behaupten, wir sind schon wirklich familienfreundlich. In Meetings gehen die Kids allerdings auch dann nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 9:35 Uhr

Echt?
Du findest Meylas Einstellung schräg weil sie ihr Kind in den Kiga geben wird?

Wo ein Kind EINGEWÖHNT wird,teilweise wochenlang??!?!?!

Da siehst du keinen Unterschied zu "ein Baby einfach mal einer Person anzuvertrauen direkt,wo es noch nie alleine war"?

...Wer ist hier wohl schräg?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 9:38 Uhr

Na lässt deinen dussligen Müll jetzt hier ab nachdem deine Lügen aufgeflogen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 9:40 Uhr

Ich würde das Kind nicht mitnehmen.

Wäre ich der Chef würde ich denken das du keine Organisation hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 9:44 Uhr

Kati,wenn du angefangen hast erwachsen zu werden kannst du wieder ein Gespräch mit mir beginnen,vorher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 9:46 Uhr

Du bist eine Lügnerin und zu doof um sich das kranke Kind zu kümmern und musst dumme Fragen beim Kinderarzt stellen. Das sieht man wie dumm du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 9:52 Uhr

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...

-Schreiben aber auch nicht,besser du gehst nochmal in die Schule und trainierst deine Rechtschreibung...ich würde das peinlich finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 10:07 Uhr

Mit deiner Lüge hast du gezeigt welch Geistes Kind du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Silvia3 am 17.01.2019, 10:10 Uhr

Offensichtlich kann ich gar nicht so schräg denken, wie manche hier. Wie kann man auf die Idee kommen, dass ein Vorstellungsgespräch ein geeigneter Ort für ein Kind wäre? In einem Vorstellungsgespräch will man sich doch von seiner besten Seite zeigen, da hilft es sicher nicht, wenn ein Kind am Rockzipfel hängt und man aufpassen muss, dass es nicht weint, nichts anfasst, nicht den Kaffee umstößt, nicht die Schublade des Chefschreibtischs ausräumt oder sonst irgendwelche Dummheiten macht. Da ist man doch mit Sicherheit abgelenkt. Darüber hinaus zeigt es, dass du kein soziales Netz hast. Das würde mich als Chef erstens annehmen lassen, dass du oft wegen der Kinder ausfällst und zweitens an deiner sozialen Kompetenz zweifeln lassen. Jemand, der ein Kind im Kindergarten und ein Kleinkind hat, kennt im Normalfall immer andere Mütter, denen man sein Kind mal für ein bis zwei Stunden auf's Auge drücken kann.
Wenn das bei dir gar nicht geht, dann frage doch im Kindergarten deiner Tochter, ob dein Sohn dort vielleicht mal einen "Eingewöhnungsvormittag" machen kann, damit du das Gespräch ungestört wahrnehmen kannst. Oder ob sie eine Praktikantin kennen, die als Babysitterin in Frage käme.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, darum geht es nicht

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 10:13 Uhr

Mir geht es um einen Beitrag aus dem Hauptforum der bei mir hängen geblieben ist.
Da ging es um staatl. Unterstützung und Betreuung und was einem alles zustehen würde.
Das ist aber schon länger her, ich glaube da war sie so um die 20. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 10:16 Uhr

Wo ist meine Rechtschreibung nicht in Ordnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 10:18 Uhr

@Pebbi

Nein,ich meine die Rechtschreibung von Kati!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 10:36 Uhr

Dann antworte nicht auf meinen Beitrag.
Die Baumstruktur kann man auch auf dem Handy beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 10:43 Uhr

Ich unterscheide zwischen einem 3 Monate alten Säugling und einem 14 Monate alten kleinstkind, ja.

Du gibst deine also mit 8 Wochen gleich weg und tigerst los? Wozu dann ein Kind?

Davon ab... wenn es dein AG nicht stört, warum sollte es mich scheren wie lieschen Müller (du) das sieht?

Wenn was in der Betreuung nicht passt, nimmt man bei uns die Kinder auch mal mit auf Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kirshinka am 17.01.2019, 10:43 Uhr

Auf überhaupt gar keinen Fall!

Besorg dir einen bezahlten Babysitter, mach das Kind mit dem sitter bekannt, und schick die beiden auf einen Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von memory am 17.01.2019, 10:46 Uhr

Absolutes No go und jede Erklärung dazu ( hab niemanden, war noch nie wo anders etc.PP. ) wäre in meinen Augen ein Ausschlusskriterium. Ich springe gerade dieses Woche das 5 x innerhalb 3 Monate für unsere " Kleinkindmutti" ein. Da wir noch jemanden suchen , ist mittlerweile meine einzige Bedingung möglichst keine mit kleinen Kind . Klar kann man bei niemanden alles vorhersehen und gleich die privaten Umstände kennen aber wenn man schon so den ersten Eindruck macht.....naja schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 10:50 Uhr

Dir brennt ja mal komplett die Laube...

Nicht jeder AG ist ein Rektum. Da gibt es tatsächlich auch nette..... für Idioten geh ih keine Taler ran holen.

Meine Tochter geht mit 3 Monaten in keine Betreuung, sowas finde ich definitv schräg. Wer keine Lust auf seine Kinder hat soll sich ein Haustier holen.
Es war bisher bei all meinen AG's kein Problem, wenn Kinder mit kamen.

Die meisten Mütter die ich kenne haben ein schlechtes Gewissen, ihre Einjährigen fremdbetreuen zu lassen. Werd ich auch haben. Und? Bin ich deshalb schräg? Dann bin ich es gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 10:54 Uhr

@Pebbie: Du solltest aber dringend mal dein privates Leben überdenken.

Du erinnerst dich was ich in welcher ssw geschrieben habe? Oder glaubst es?
Führst du Buch oder bist du so extrem auf mich fixiert, dass sie alles direkt einbrennt? Ist beides ungesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von shinead am 17.01.2019, 10:54 Uhr

>>Du gibst deine also mit 8 Wochen gleich weg und tigerst los? Wozu dann ein Kind?
Nö. Ich war 14,5 Monate daheim. Mein Sohn war 13 Monate alt, als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieb.
Wozu soll ich einen Arbeitsvertrag 9 Monate vor dem ersten Arbeitstag unterschreiben?
Wenn ich aber so kurz nach der Geburt wieder arbeiten will, dann muss ich eben früh für Betreuung sorgen. Auch für die Zeit von eventuellen Bewerbungsgesprächen.

>>Davon ab... wenn es dein AG nicht stört
Bei Meetings würde es ihn schon stören und ein Bewerbungsgespräch ist ein Meeting.

>>warum sollte es mich scheren wie lieschen Müller (du) das sieht?
Das muss Dich gar nicht interessieren. Tut es aber wohl, sonst hättest Du nicht geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Pebbie am 17.01.2019, 11:07 Uhr

Es ist mir nur im Gedächtnis geblieben wie Du ausgekeilt hast als die Antworten nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben.
Es gibt nun mal Menschen die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Deine Antwort in dem Strang hier passt zu dem was Du sonst so schreibst.
Wenn es Dich beruhigt, nein ich bin nicht auf Dich fixiert. Du hast nichts zu befürchten .
Du bist nicht der Nabel der Welt, von daher bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Korya am 17.01.2019, 11:17 Uhr

Nein, auf keinen Fall mit bringen.

Erstens schaut es aus, als könntest du dich nicht mal für den wichtigsten Moment - das Gespräch - organisieren. Die Chefin oder der Chef werden sich fragen, ob es später dann auch mit der Betreuung hapert, wenn's drauf ankommt - egal was du ihnen versicherst.

Zweitens bist du abgelenkt, kannst dich nicht 100% auf das Gespräch konzentrieren, auch wenn das Kind relativ brav ist.
Besser ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 12:07 Uhr

1. Ich bewerbe mich nicht in einem Pharma Unternehmen sondern in einer Apotheke.

2. Ich habe die Betreuung sehr wohl im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 12:11 Uhr

Wir teilen uns die Betreuung im Krankheitsfall und das werde ich auch so begründen. Habe auch schon mit einem potentiellen Arbeitgeber telefoniert und der war davon wie ich das Handhabe begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 12:19 Uhr

Er geht ab August zu einer Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 12:55 Uhr

Ich finde es lediglich frech zu unterstellen, die Betreuung wäre nicht geregelt weil ein Kind mit kommt. Das ist Quatsch.
Es zeigt in keinster Weise von kontrollierter Betreuung, weil ein Kind NICHT mit gebracht wird. Was für einen Termin gilt muss nicht für alle weiteren Tage auch gelten.

Wenn man früh ein sehr gutes Angebot findet... wieso soll man sich das durch die Lappen gehen lassen? Warum nicht zeitig die Fühler raus Strecken? Da kommt das Baby dann halt mit und fertig. Die Kleine war die komplette Zeit über entspannt ... wenn gewirkt wird kommt sie halt auf den Arm. Ging wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von shinead am 17.01.2019, 13:25 Uhr

Es macht den Eindruck. Der erste Eindruck ist nicht frech, sondern ein Eindruck der sich einfach ergibt. Gegen diese Schubladen ist kein Mensch gefeit. Schließlich kann man einen Termin passend legen. Gerade wenn man sich Monate vor der eigentlichen Einstellung einen Job sucht.

Ich gehe nicht davon aus, dass es bei uns einen guten Eindruck machen würde. Wie gesagt, das gab es das meines Wissens nach hier nur einmal bei der Unterzeichnung.

Ist doch toll wenn es bei Dir geklappt hat. Klappt aber nicht für jeden Job. Bei einer Erzieherin vielleicht schon eher wie für eine Rechtsanwältin, IT-Spezialistin oder Kauffrau im Großraumbüro. Und Kinder "mit auf Station" nehmen, also in einem gesundheitlichen Beruf finde ich ziemlich schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von wir6 am 17.01.2019, 14:15 Uhr

Hey, bei uns gibt es bei der Ev. Bildungsstätte eine Babysitterkartei.

Da kannst du auch ruhig bald anfangen mit, damit dein Kind sich an die Babysitterin gewöhnt.

Meine Tochter bekommt 7 Euro die Stunde plus manches mal Trinkgeld ( aufgerundet, wenn sie 3 Stunden da war bekommt sie manchmal 25 Euro, wenn sie kurzfristig zugesagt hat auch mal 30 Euro)

Die Jugendliche haben dort einen Babysitterführerschein gemacht.

Vielleicht ist das eine Option.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Blüte am 17.01.2019, 14:56 Uhr

"Wenn was in der Betreuung nicht passt, nimmt man bei uns die Kinder auch mal mit auf Station." Dein Ernst?
Und dann behaupten, man hätte die Betreuung im Griff. Dann gäbe es nämlich diesen Fall nicht.

Zudem wäre ich (socjerlicj nicht als Einzige ) gar nicht erfreut als Patientin, wenn im Krankenhaus Kinderbetreuung stattfindet, statt 100% sich auf die Arbeit konzentriert wird.

@ap: nein, auf keinen Fall mitnehmen. Es sei denn, du magst einen unfähigen Eindruck vermitteln. Sorry, es kann (unabhängig von der Bewerbungssituation) immer mal was sein, man MUSS als Mutter ein soziales Netzwerk haben für Notfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Car.78 am 17.01.2019, 15:04 Uhr

Ist doch wurscht, ob Industrie oder Apotheke.
Und die Betreuung hast Du offensichtlich nicht im Griff, sonst gäbe es diesen Post nicht und das wird man Dir auch so kaum glauben. Hier haben Dir geschätzt 20 Leute abgeraten, es ist also ziemlich eindeutig, wie das ankommt. Aber mach nur...manche sind halt beratungsresistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von anaj am 17.01.2019, 15:28 Uhr

Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.

Entweder will man den Job und bereitet sich ordentlich vor und dazu gehört auch die Betreuung des Kindes während des Gesprächs oder man lässt es bleiben. Ich sehe schon die Begeisterung vom Chef bzw. dem Personaler, wenn man da auch mit soooo Kind aufkreuzt.

Es kann doch nicht sein, dass man gar keine Person für Notfälle hat, die einspringen kann? Ansonsten Termin am späten Nachmittag vereinbaren und der Papa kommt dann halt zwei Stunden früher von der Arbeit bzw. Schule. Im Notfall Babysitter bezahlen. Das Kind wird es zwei Stunden ohne Mama schaffen.

Alles Gute für das Vorstellungsgespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von golfer am 17.01.2019, 16:27 Uhr

no go ...keine Frage...

denke du solltest das VErhältniss zu deinen Eltern verbessern ....du brauchst Nebenläsungen für Krankheit Schliestagw etc.....

ich hatle es echt ür mega traurig wenn du nicht mal ne Stunde weg kannt....

Katholische Familien hilfe etc etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 16:28 Uhr

Ich muss mich nicht rechtfertigen warum und ob ich Kontakt zu anderen Müttern habe. War die ersten 3 Jahre Vollzeit arbeiten und habe sie erst Abends abgeholt, von meinen Eltern abgeholt. Da war auch zwischen ihnen und uns der Kontakt in Ordnung. Dadurch lernt man nicht so viele Mütter kennen, inzwischen jetzt mehr, aber da fragt man auch nicht direkt nach kannst du mein Kind für ein paar Stunden nehmen. Es war auch nur eine Frage und manche Antworten waren ein bisschen unter der Gürtellinie. Ich habe noch kein Vorstellungstermin bzw. Bewerbungsgespräch. Es geht auch nur um den Notfall, was ich vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt habe. Auch die Anfeindungen hier müssen nicht sein, ich denke wir sind alle Erwachsen. Ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen ich sei Beratungsresistent oder ähnliches. Einige müssen sich hier glaube ich auch einfach profilieren. Genau so wie die Kommentare von wegen ist keine große Leistung die Krankheitstage nicht ganz zu nehmen. Ich habe sie noch nie genommen, da mein Mann das bis jetzt gemacht hat. Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und bewerte sie auch neutral. Man muss sich aber auch immer den Standpunkt oder die Fakten anhören bzw. lesen. Das ist in den meisten Foren so typisch, direkt draufstürzen auf Leute die vielleicht wirklich ernst gemeint einen Ratschlag benötigen. Nur um sie dann als lebensfähig oder derart abzustempeln.

Ich bedanke mich für die Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 16:36 Uhr

Das Verhältnis wird sich nicht verbessern, da meine Eltern das nicht wollen. Es bringt auch alles nicht's und ich lasse mich nicht von meinen Eltern anschreien und fertig machen in Gegenwart meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 18:26 Uhr

Und was machst du wenn die TaMu Urlaub hat, sie krank ist oder dein Sohn krank?
Schleppst du ihn mit, zeigst du das du in diesen Fällen ausfällst weil kein Ersatzplan. Lein wirklicher Pluspunkt für dich.

Ich würde ihn auf keinen Fall mitnehmen sondern dem AG so schon zeigen, auf mich kann man zählen, auch in solch schweren Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von dhana am 17.01.2019, 19:55 Uhr

Hallo,

wenn du die Arbeitsplatz nicht willst, kannst du das Fragen/machen.

Mal ehrlich - glaubst du ein Arbeitgeber stellt dich ein, wenn du die Kinderbetreuung schon für ein Vorstellungsgespräch nicht auf die Reihe bringst?
Überleg dir einfach wie du als Arbeitgeber reagieren würdest.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 19:56 Uhr

Ich auch. Das würde ich schon zum Schutze des Kindes nicht machen.

Hier wäre sowas auch undenkbar. Obwohl AG oft anbietet das man Kinder mitnehmen kann wenn man kurzfristig einspringt und sonst es gar nicht geht. Aber bei der Bewerbung, absolutes NoGo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 19:58 Uhr

Wäre auch eine Versicherungsfrage, ginge deshalb schon nicht. wenn was passiert ist das Geschrei groß.

Kinderbetreuung im Griff bedeutete das ich auch für solche Fälle einen Notfallplan habe. Nicht nur für den normalen Alltag. Das ist easy und setzen AG voraus als das mindeste wenn man arbeitet. Das was aber darüber hinaus geht, zeigt ob man es wirklich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von dhana am 17.01.2019, 20:02 Uhr

Ernsthaft?
zum einen sind es bis zu 20 Tage - und ganz ehrlich ich möchte dich nicht als Kollegin haben wenn das mehrmals im Jahr vorkommt.

Meine Kollegin hat auch 2 kleine Kinder zuhause, der Ehemann kann nicht einspringen, aber sie hat ein tolles soziales Netz aufgebaut und ist in 3 Jahren 3x mit Kindkrank ausgefallen.
Meine Kinder waren schon etwas älter als ich wieder angefangen habe (der jüngste 5J) und ich bin noch NIE (in 9 Jahren) wegen der Kinder ausgefallen - 2x wegen Schulunfall früher gegangen.

Vielleicht solltes du da mal deine Einstellung überdenken, auch wenn es dir gesetzlich in Notfällen zusteht, ist es genau diese Einstellung die es Müttern so schwer macht wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 20:07 Uhr

Zumal es auch noch falsch ist. Es sind 10 Tage pro Elternteil und Kind, im höchsten Fall für alle Kinder zusammen 20 Tage. Nur Alleinerziehende haben 20 Tage. Ansonsten geht das nur das man die Tage von einem Elternteil auf das andere überträgt wobei alle Beteiligten zustimmen müssen, also Krankenkassen, beide Eltern und alle Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 20:12 Uhr

Würde aber ein Mindestmaß an technischen Vermögen voraussetzen. Oder so etwas wie gute Kinderstube. Weil da sie es ja hartnäckig verweigert, es inzwischen respektlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 20:20 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Hier war eine Mutter die sich beworben hat mit Kind im Teen-Alter. Also nicht 3-5, sondern so 15+. Die meinte auch sie könnte am Wochenende nicht arbeiten und bräuchte in den Ferien Urlaub weil sie sonst niemanden hätte für ihr Kind.

Brauchte gar nicht erst zum Vorstellungstermin anrücken. Stelle hat dann ein Mann bekommen, ohne Vorstellungstermin, direkt nach Lesen der Bewerbung. AG meinte nur noch, er hat keinen Bock mehr auf die heutigen Mütter. Nachdem einige dauernd die Kinderkranktage ausgereizt haben wie sonst was, absolut unflexibel sind was auch mal 30-60min länger zu bleiben oder sonstwie entgegen zu kommen, langt es denen. Komischerweise bekommen wir die da schon länger arbeiten und wo dann Kinder kommen, es nämlich hin. Nur das was neu dazukommt ist absolut unfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kaempferin am 17.01.2019, 20:20 Uhr

Hallo,

ich antworte zwar spät(er), denn ich konnte nicht eher wegen Arbeit, aber ich antworte noch: Also ich finde auch, dass das überhaupt nicht geht, (s)ein Kind mit zum Vorstellungsgespräch mitzubringen. Um aber nochmal auf Deinen Beitrag ganz unten einzugehen: OK, manche Beiträge sind etwas grob und des öfteren herrscht hier ein recht rauer Ton. Aber auf der anderen Seite hast Du ja auch klipp und klar nach Meinungen gefragt bzw. was Du machen sollst. Und die gehen halt nicht mit der eigenen Meinung konform. Aber manches kann man auch netter und höflicher schreiben; auch das stimmt. Und die Unterstellung, Du würdest die Unterbringung Deines Sohnes nicht auf die Reihe bekommen, finde ich schon vermessen; ja; schon fast unverschämt.

Aber; wie gesagt; trotzdem finde ich, dass irgendein Lebewesen (kein Mensch - ob Kind, Jugendliche/r oder Erwachsene/r (weil jemand geschrieben hat, jemand hätte seinen Partner zum Vorstellungsgespräch mitgebracht) - und kein Tier (Hund) - von daher Lebewesen) bei einem Vorstellungsgespräch nichts dabei verloren hat! Auch wenn meine Vorschreiberin, die ihr Kleinstkind dabei hatte, die Stelle bekommen hat. Aber das wird wohl die Ausnahme sein. Und auch ich wäre nicht gerade begeistert, wäre ich Vorgesetzte, würde mein/e Bewerber/in ihr/sein/en Kind/Partner/in/Tier (Hund) mitbringen - auch wenn das Kind oder der Hund noch so niedlich und goldig und die/der Partner/in noch so nett und sympathisch ist. Aber DU (in diesem Fall) willst ja die Stelle.

Aber nun zurück zum Thema: Ratschläge hast Du ja bereits zur Genüge bekommen, aber nun ist mir noch etwas eingefallen: Könnten nicht die Eltern Deines Partners/Gatten währenddessen die Betreuung übernehmen? Was ist denn mit denen? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Denn das sind ja auch die Großeltern, die Dein kleiner Sohn bereits kennt.
Schade, dass Du zu Deinen Eltern solch ein schlechtes Verhältnis hast. Aber wie dem auch sei - anschreien würde ICH mich auch nicht lassen - egal, von wem. Da würde ich auch dicht machen. Aber Dinge sind, nun mal, wie sie sind...

Und Du brauchst Dich doch auch nicht zu rechtfertigen, aber etwas FRAGEN wird man ja dürfen, oder? Und von daher frage ich Dich nun, wie kommt es, dass Du so wenige bis gar keine Bekannten hast (Freundinnen hast Du ja, wie Du schreibst; nur, dass sie halt weit(er) weg wohnen. Das ist doof - und wenn die 2 bis 3 Stunden Autofahrt weit weg wohnen, macht das ganze ja keinen Sinn). Aber sonstige Bekannte? Müssen ja nicht gleich dicke Freundinnen sein, aber wenigstens Bekannte hat doch jeder? Oder bist Du erst vor kurzem hierher gezogen, wo Du jetzt wohnst? Wie gesagt, das sind ALLES NUR FRAGEN - KEIN Verhör oder sonst etwas! Geschweige denn irgendwelche Vorwürfe! Aber Dein Berichten wirft halt nun mal so manche Fragen auf.

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 21:05 Uhr

Die Eltern meines Partners Leben leider nicht mehr. Mein Schwiegervater ist vor 2 halb Jahren mit 89 Jahren verstorben und meine Schwiegermutter schon vor 10 Jahren an Krebs.
Bekannte so in dem Maße halt nicht nur Mamis vom Kindergarten, aber bis jetzt nur oberflächlich. Bin dabei Kontakte zu knüpfen, aber das geht halt nicht das ich die mit der Tür ins Haus falle. Meine Nachbarin würde gerne auf unsere Kinder aufpassen, das kommt dann aber auf ihre Schicht an. Hatte Freundinnen die aber keine richtigen waren nur leider zu spät gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 21:10 Uhr

@dhana ich war in den knapp 5 Jahren mut meiner Tochter nur 3 mal wegen ihr krankgeschrieben. Die Schließungstage habe ich mit Urlaub abgedeckt. Da war ich Vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 21:19 Uhr

@Felica ich bin nicht irgendeine Teenemutter, sondern schon über 20 Jahre im Berufsleben. Unflexibel bin ich bestimmt auch nicht, wenn ich nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen bin. Von morgens 7 Uhr aus dem Haus und Abends 19 Uhr wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Meyla am 17.01.2019, 21:32 Uhr

Liegen eure hausärzte und Krankenhäuser Nähe schwarz Afrika? Also wenn ja... da arbeite ich nicht. Im westlichen klininwngibt es Aufenthaltsräume, cafes und Mitarbeiterabteile. Da werden doch eher selten Windeln und zyzostatika gelagert.

Wäre das so gefährlich, müssten wir alle unter schwersten Krankheiten leiden uns resistent gegen jede Therapie sein.

Aber wenn man hier so liest... ist es schon erstaunlich, wie paranoid die Leute geworden sind.
Dürfen eure Kids ins Kino? Einkaufen? Oma im Heim besuchen? Schwimmbad?
Wenn ihr wüsstet was da alles unterwegs ist... da lecke ich lieber eine türklinke bei uns ab, bevor ich einen Einkaufswagen anfasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kaempferin am 17.01.2019, 21:37 Uhr

Danke für Deine Antwort/Info!

"Die Eltern meines Partners Leben leider nicht mehr. Mein Schwiegervater ist vor 2 halb Jahren mit 89 Jahren verstorben und meine Schwiegermutter schon vor 10 Jahren an Krebs."
Oh, das tut mir ja leid :-( . OK, Krebs ist schrecklich, aber 89 ist auch ein stolzes Alter, wenn ich das mal so sagen darf... Hast Du Dich mit Deinen Schwiegereltern wenigstens gut verstanden?

"Hatte Freundinnen die aber keine richtigen waren nur leider zu spät gemerkt."
Tja, das gibt es leider auch - Freundinnen, die nicht wirklich welche bzw. keine SIND. Aber hast Du nicht geschrieben, Du hättest welche, die nur zu weit weg wohnen? Ist leider heutzutage gar nicht mehr so einfach, Freund- und Bekanntschaften zu knüpfen :-(. Ich selbst habe zwar welche; weiß aber trotzdem, dass das nicht so ganz einfach ist.

Da wünsche ich Dir mal viel Glück, dass das mit Deiner Nachbarin klappt, dass die auf die Kinder aufpassen kann :-) . Und wenn nicht - Tipps hast Du ja etliche bekommen. Wenn alle Stricke reißen, würde ich es halt doch mal über den Kindergarten oder die Kita versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 22:00 Uhr

Ja mit den Schwiegereltern war es ein super Verhältnis, haben mich wie ihre eigene Tochter behandelt.

Die Freundinnen habe ich nur online kennengelernt. Hier vor Ort habe ich keine. Das meinte ich damit. Es ist wirklich schwer, neue Bekanntschaften zu knüpfen. Bis zu Vorstellungsgesprächen ist es ja noch etwas hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 22:29 Uhr

Ich habe durchaus auch auf Station gearbeitete. Wenn es normal ist das man nach 4-6 Wochen erst feststellt, die husteten Patienten hat eine offene Tuberkulose, dann ist das mit Sicherheit ein Ort wo ich kein Säugling hinbringe wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Genauso wie hier immer wieder Krankenhauskeime wüten. Oder man erst Tage nach dem der erste Norofall bestätigt wurde die Station dicht macht.

In den Mitarbeiterteil darf man hier als Privatperson gar nicht rein, und die bist du solange wie du keine entsprechende Untersuchung hattest welche Unbedenklichkeit bescheinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Felica am 17.01.2019, 22:31 Uhr

Für einen potentiellen AG siehst du aber danach aus wenn du es nicht schaffst für die kurze zeit wen für dein Kleinkind zu organisieren. Völlig egal was in der Vergangenheit war. das mag bei dem alten AG angekommen sein der dich kannte, wobei sich die Frage stellt, warum bist du da nicht mehr. bei einem neuen spielt es keine Rolle.

Mach einfach was du meinst, beschwer dich aber nicht wenn du entsprechend genau das erlebst was wir dir hier sagen. Wen du eh alles besser weißt, musst du ja nicht fragen sondern einfach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 17.01.2019, 23:07 Uhr

Mein Arbeitgeber kann mir leider keine Teilzeit Stelle bieten. War bis zum Mutterschutz als Vollzeit Kraft eingestellt. Habe in dem Betrieb 10 Jahre gearbeitet und vor 5 Jahren meine Tochter bekommen und dann wieder Vollzeit. Es ging hauptsächlich für den Fall das alle Stricke reißen und ich wirklich keinen habe. Also bitte nicht von wegen "wenn du alles besser weißt".

Der Ton macht bekanntlich auch die Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 23:21 Uhr

Kennst du wirklich keinen der dir helfen kann?

Ich würde jetzt anfangen einen Babysitter zu suchen damit ihr euch kennenlernten könnt.

Ich denke du weißt es aber versuche die ein gutes soziales Netzwerk aufzubauen. Dein erstes Kind war nicht oft krank aber das kann bei Kind 2 anders laufen und da sind die krankhafte schnell weg.

In vielen Städten gibt es Leihomas und Opas vielleicht ist das was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kuestenkind68 am 18.01.2019, 0:21 Uhr

Auf gar keinen Fall!!!
Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Da wirst du garantiert nicht eingestellt.
Und sei mal ehrlich? Meinst du wirklich, du kannst mit Kind ein konzentriertes gutes Gespräch führen? Denke auch mal daran, dass Chefs idR wenig Zeit haben und garantiert nicht darauf Rücksicht nehmen können, wenn dein Kind unruhig wird und quengelt oder Hunger hat oder sonstwas.

Wenn du es nicht schaffst, dein Kind für die kurze Dauer des Bewerbungsgespräches irgendwo betreuen zu lassen, wie soll dein Arbeitgeber dir glauben, dass du die Kinderbetreuung organsiert bekommst?
Auch ein Kindergarten hat mal außerplanmäßig geschlossen oder dein Kind wird krank oder sonstwas passiert. Da musst du schon einen Notfallplan im Hinterkopf haben.
Hast du keine Freundin, die dein Kind ein paar Stunden nehmen kann? Oder Schwester, Tante, Nachbarin? Oder im Notfall einen Babysitter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von beyondthemaze am 18.01.2019, 8:30 Uhr

Wo wohnst du denn?

Würd Dir den Kurzen fürs Bewerbungsgespräch abnehmen und spazieren gehen wenn es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von shinead am 18.01.2019, 9:22 Uhr

Ein Cafe oder ein Aufenthaltsraum ist aber nicht "mit auf Station" und genau letzteres hast Du geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von ak am 18.01.2019, 12:46 Uhr

Nicht Dein Ernst, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von beyondthemaze am 18.01.2019, 15:45 Uhr

Ganz ehrlich. Wenn jemand in Not ist und Hilfe braucht dann helfe ich.

Noch ist etwas Zeit die man für Kennenlernen usw nutzen könnte.

Als Notfalloption besser als nichts, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kaempferin am 18.01.2019, 19:32 Uhr

Hallo,

ich nochmal, da mit noch etwas eingefallen ist: Wie sieht es eigentlich mit Geschwister Eurerseits aus (Deinerseits und seitens Deines Partners/Gatten); also Tante(n), Onkel, Schwägerin/nen, Schwager.... ? Oder mit Euren Tanten und Onkel - demzufolge Großtante/n und Großonkel Eurer Kinder? Ist denn davon auch nichts vorhanden (weil davon gar nichts erwähnt würde?) Denn das wäre natürlich auch optimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von Dartengel am 18.01.2019, 19:41 Uhr

Meine Brüder wohnen beide auch weiter weg. Der Bruder meines Mannes im Ausland, bzw. die ganze Familie. Dann gäbe es zwar noch meine Tante aber die wohnt auch im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich las heraus der Vater ist nicht verfügbar in der Woche

Antwort von Ellert am 18.01.2019, 20:36 Uhr

ehrlicherweise hören Ags lieber dass andere ein krankes Kind betreuen können als
ich muss mir die Tage übertragen lassen da der vater nicht verfügbar ist.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kaempferin am 18.01.2019, 20:50 Uhr

Danke abermals für Deine echt super rasche Antwort. Ach, das ist ja alles nicht so ideal...

Nun hast Du mich aber doch neugierig gemacht: Wo im Ausland leben denn Deine Verwandten? Und ist Dein Mann auch Ausländer - wenn ja, woher? - Gerne natürlich auch per PN.

Und tut sich zwecks Betreuung schon eine Lösung auf und hast Du diesbezüglich inzwischen schon etwas unternehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von kaempferin am 18.01.2019, 20:52 Uhr

..unternommen natürlich. Diese blöde, selbständige Autokorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von mama von joshua am tab am 18.01.2019, 21:47 Uhr

***absolut unflexibel sind was auch mal 30-60min länger zu bleiben oder sonstwie entgegen zu kommen, langt es denen***

In der Beziehung bin ich mittlerweile auch sehr unflexibel. Mein Vertrag ist über x Stunden geschlossen, die stehe ich meinem AG zur Verfügung. Über 10 Minuten länger lass ich gern mit mir reden, wenn es gaaaaanz dringend ist, aber das wars dann auch. In meiner vorherigen Firma hab ich länger gemacht und konnte dann letztendlich meine Mehrstunden nach Kündigung meinerseits über den RA einklagen. War stressig, hat nen Haufen Geld, Zeit und Nerven gekostet, da hab ich mir geschworen, das passiert mir nicht mehr.

Und auch ich habe Kinder im Teenie- und fast Teeniealter und auch ich mache generell Urlaub in den Ferien, weil nämlich ein Familienurlaub mit schulpflichtigen Kids sonst nicht möglich ist. Bei Kinderlosen ist das wurscht.

Und falls meinem Chef , dem ich beim Vorstellungsgespräch relativ deutlich erklärt habe, wie meine "Forderungen" sind das nicht mehr passt, gibt es genug andere Arbeitgeber...

Kind beim Vorstellungsgespräch fände ich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch mit Kind

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.01.2019, 0:04 Uhr

Versteh ich jetzt nicht!
Das ist doch völlig normal so!
sorry falls es schon erwähnt wurde, waren einfach zu viele Antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.