Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 15.01.2019, 12:27 Uhr

Welche Autofarbe und warum

würdet ihr wählen?
Bzw. habt ihr gewählt?

Wunschkennzeichen oder nicht?

 
45 Antworten:

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von lilly1211 am 15.01.2019, 12:50 Uhr

Weiß. Weil es mir gefällt. Mit Wunschkennzeichen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 12:56 Uhr

Wir haben immer dunkle Autos, diesmal wollte ich kein schwarz beim Familienauto (VW Tiguan). Es sieht zwar auf den ersten Blick aus wie schwarz, aber wenn die Sonne drauf scheint (und das Auto sauber ist) sieht man das es einen Hauch Flieder mit drin hat.

Mein Mann will es immer dunkel haben, wegen dem evtl. Wiederverkauf.

Unser Smart hingehen ist quietschorange. Ist ja auch mein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von basis am 15.01.2019, 12:56 Uhr

Grau, statt dem schicken Grünton, der uns auch gut gefallen hätte. Grund => höherer Wiederverkaufswert. Grau und Schwarz gehen immer, Sonderfarben sind Geschmackssache. Im Fall der Fälle lassen sich Grau und Schwarz immer verkaufen.

Wunschkennzeichen: Ja, dann muss ich nicht nachdenken, ob das mein Auto ist, dass laut Durchsage im Supermarkt auf dem Parkplatz angefahren wurde... Aber im Grunde schleppen wir die Kennzeichen von Auto zu Auto mit und dann ist es per se ein Wunschkennzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 12:57 Uhr

Ach so, ja Wunschkennzeichen haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von ak am 15.01.2019, 13:10 Uhr

Immer dunkel.. ich finde sie einfach eleganter.. obwohl... ich habe mir jetzt mein Auto in electric blue bestellt... den fahre ich aber auch nur 3 Jahre... von daher.. war ich mal mutig.

Unser " Großer" wird wahrscheinlich immer schwarz sein... aber wer weiß ?

Ja... immer Wunschkennzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Maxikid am 15.01.2019, 13:15 Uhr

dunkel grau , sieht elegant aus...dunkel blau hatten wir auch schon....Wunschkennzeichen ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Fru am 15.01.2019, 13:17 Uhr

Ich bin nie in der Situation gewesen, mir die Farbe aussuchen zu können. Käme aber sicher auf das Auto an. Mein erstes Auto war weiß, das zweite auch, das dritte silber, das vierte silber (das hätte ich auch in rot haben können, gefiel mir aber nicht) und sag jetzige ist leider auch silber. Ist leider etwas langweilig...
Wunsckennzeichen auch ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Zwurzenmami am 15.01.2019, 13:39 Uhr

unser Auto ist grau, gebraucht gekauft und uns war die Innenausstattung wichtiger als die Farbe.

Wunschkennzeichen hat mein Mann damals gemacht und das wandert auch von Auto zu Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2019, 13:41 Uhr

Hab mir im Herbst ein Auto kaufen müssen und hab das nach der Funktion und Preis/Leistung ausgesucht, nicht nach der Farbe.
Wunschkennzeichen brauch ich nicht und in meinem Fall wäre es besonders dumm gewesen, weil ich vermeiden wollte, dass Menschen, die in meinem Leben nichts mehr verloren haben, sofort wissen welches Auto ich fahre..
Zudem bin ich für so etwas auch einfach zu geizig, Dinge die die Welt nicht braucht, quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Salkinila am 15.01.2019, 13:43 Uhr

Wir haben ein schwarzes und ein weißes Auto. Beim schwarzen war es so, dass wir sehr kurzfristig ein Auto gebraucht haben und in der gewünschten Ausstattung war die Farbe schwarz am ehesten verfügbar. Das weiße ist ein Gebrauchtwagen, den haben wir so gekauft, wie er da stand.

Wunschkennzeichen haben wir bei beiden Autos nicht, weil wir die etwas albern finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von shinead am 15.01.2019, 13:47 Uhr

Aktuell schwarz.

Ich hatte aber auch schon grün, rot und grau.

Wunschkennzeichen habe ich beim letzten Auto gemacht und mit auf den "neuen" umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von mausebär2011 am 15.01.2019, 13:53 Uhr

Wir haben ein sehr dunkles blau.
Da es ein Gebrauchtwagen ist, hatten wir nicht viel Auswahl.

Sonst würde ich schwarz wählen.
Wir hatten auch mal silber, das gefiel uns gar nicht!


Wunschkennzeichen haben wir auch. Anfangsbuchstaben vom Sohn + Geburtsjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Meyla am 15.01.2019, 14:25 Uhr

Farbe ist mir total Wurst. Das Ding hat eine Aufgabe zu erfüllen, mehr nicht.

Wunschkennzeichen... ja wenn es frei ist gerne. Sonst ist es mir egal. Lasse meist über das Autohaus anmelden und die nehmen solche wünsche nicht entgegen. Ist mir auch egal, wenn ich dafür nicht zur Zulassung muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Christine70 am 15.01.2019, 14:42 Uhr

Rot....... aber nur, weil es dieses Modell vor drei Jahren nur in drei Farben gab.
Grau/silber wollten wir nicht mehr und dunkel kommt hier im Winter nicht so toll, da sieht man jeden Dreck dran (Salz)

Wunschkennzeichen wurde uns vom Autohaus kostenlos angeboten. Wir haben eines, aber NICHT unsere Initialen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Jayjay am 15.01.2019, 14:43 Uhr

Zum Thema Farbe hatte ich vor einigen Monaten hier ja auch mal eine Frage gestellt (oder im HF).
Wenn ich frei wählen kann, nehme ich entweder ein sportliches Schwarz oder Rot. Dieses Mal habe ich ein rotes Auto. Gar nicht geht bei mir Grau - mein Mann findet Grau dagegen super...
Wunschkennzeichen: Ja, haben wir alle mal genommen und seitdem immer behalten. Müsste ich jetzt aber ein neues Kennzeichen beantragen, würde ich es vielleicht nicht mehr machen, weil es irgendwie jeder macht, oder aber zumindest eine mir wichtige Kombi nehmen, die NICHT meinen Geburts- oder Hochzeitstag verrät (im Moment ist es unser Kennenlerntag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Maroulein am 15.01.2019, 14:45 Uhr

Da ich gebrauchte kaufe Farbe absolut nebensächlich,ich hatte schon so ziemlich alles von rot,grün, blau,braun,schwarz,weiß ,pink

Ebenso an Autos,von Corsa,Polo bis hin zum Fiat Ducato mit Wohnmobilaufbau hab ich so ziemlich alles durch.

Kennzeichen nehme ich von einem zum anderen Auto mit,das ist am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von HeyDu! am 15.01.2019, 14:55 Uhr

Klassisch schwarz... Meine Laune bzgl. dunkelblau würde nicht lange anhalten und es käme die Reue.

Wunschkennzeichen. Ich werde es hoffentlich ewig behalten. Buchstabe des Vornamens und 4 x die gleiche Zahl :-D

Vorteil ist: Brauche nie neue Kennzeichen und die Reservierungsgebühr 2,50 + 10 war gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Cata am 15.01.2019, 14:57 Uhr

Signal Farbe, wenn es gibt, damit man gesehen wird. Auf keinen Fall grau, schwarz, blau.
Kein Wunschkennzeichen, da es für mich keinen Sinn macht wegen einem oder zwei Buchstaben draufzuzahlen. In Amiland hab ich immer gewünscht, da könnte man aber auch wirklich jedes Wort oder jede Zahl in jeder Sprache wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 15:00 Uhr

Das geht? Wusste ich gar nicht. Oder geht das nicht überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzeichen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 15:01 Uhr

Schieb mal noch ein i hinterher......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von shinead am 15.01.2019, 15:29 Uhr

In Hessen geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von Leena am 15.01.2019, 15:32 Uhr

Ich weiß zumindest von RLP, dass es dort auch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von zwergchen84 am 15.01.2019, 15:39 Uhr

Hier in Schleswig-Holstein geht es auch. Berlin hat doch aber auch extrem lange Wartezeiten bei einer Autoanmeldung oder? Freund von mir meinte was von 6-8 Wochen, als er seinen neuen Wagen anmelden wollte. Abmelden ging schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von HeyDu! am 15.01.2019, 15:43 Uhr

Ja, dass geht. Ich zahle lieber Wunschkennzeichen in der Zulassungsstelle, statt den Schilderpräger zu unterstützen. Die Schilder kosten 40 Euro... im Internet vielleicht die Hälfte.

Wunschkennzeichen scheint teurer, ist es aber tatsächlich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Korya am 15.01.2019, 16:00 Uhr

Weiß - in der Hoffnung, dass man im Sommer ein bisschen weniger Klimaanlage braucht.

Ein Wunschkennzeichen haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 16:05 Uhr

Ja, da hast du recht. Bei dem Smart haben wir auch 6 Wochen gewartet mit der Anmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von Kater Keks am 15.01.2019, 16:07 Uhr

Wunschkennzeichen nehmen wir auch immer, aber meines Erachtens mussten wir uns jedes Mal ein Neues aussuchen.

Vielleicht ist das ja auch von BL zu BL verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von ak am 15.01.2019, 16:08 Uhr

Bei uns ja... innerhalb von 3-4 Tagen geht die Anmeldung über die Bühne.

Ich kaufe in der Nachbarstadt...von daher machen die das nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Häsle am 15.01.2019, 16:11 Uhr

Wir kaufen die Autos nach Ausstattung und Preis, fast immer gebraucht (die zwei Ausnahmen waren blau-metallic). Momentan haben wir schwarz-metallic und dunkelbraun-metallic.
Pink oder dieses Urin-Durchfall-Braun würden wir beide nicht wollen, sonst ginge fast alles.

Wir haben keine Wunschkennzeichen, auf einem aber die Initialen meines Mannes, weil der Händler damals dachte, das wäre nett. Wir benutzen die Kennzeichenschilder auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von luna8 am 15.01.2019, 16:11 Uhr

Schwarzes Auto.... Die Kennzeichen sind uns egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von luna8 am 15.01.2019, 16:12 Uhr

.... Es uns so am besten gefallen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von wolfsfrau am 15.01.2019, 16:12 Uhr

Ja, Wunschfarbe schwarz - von jeher mag ich dunkle Autos lieber. Je dunkler, desto besser.
Wunschkennzeichen auch.
Bis vor einem Jahr hatten mein Mann und ich beide die Initialen der Kinder und Schnapszahlen dazu, er zweistellig, ich dreistellig. Dazu beide das gleiche Modell.

Jetzt haben wir unterschiedliche Autos und jeweils unsere Initialen und Geburtsjahre.
So muss ich nicht überlegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Tiffy_78 am 15.01.2019, 16:23 Uhr

Dunkelblau und dunkelgrau. Weil wir dunkle Autos schöner finden, schwarz aber zu schnell dreckig aussieht.
Wunschkennzeichen ja. Bei meinem Auto sogar Buchstaben und Zahlen komplett Wunsch, war echter Zufall, dass das frei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Ninal0301 am 15.01.2019, 16:23 Uhr

Unser Auto ist dunkelblau,hat mein Mann ausgesucht.
Mir würde auch weiss gefallen.
Davor das war silber,war auch okay,hauptsache nichts knalliges.
Meine Lieblingsfarbe wäre matt schwarz,das sieht bei unserem SUV aber komisch aus.

Wunschkennzeichen haben wir aktuell nicht,hatten wir aber vorher immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Laneybucks07 am 15.01.2019, 17:05 Uhr

schwarz, schwarz und mäusegrau.
Unsere Autos waren bisher immer schwarz, bis auf das neueste. Ärgert mich jetzt ein bisschen. Schwarz gefällt uns einfach gut. Wunschkennzeichen auch immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man es abmeldet ja

Antwort von Ellert am 15.01.2019, 17:10 Uhr

Machen wir auch so, wir verkaufene s privat, melden es vor der Übergabe ab und das neue dann damit wieder an
allerdings läuft das auch unter Wunschkennzeichen und kostet
zumindest bei uns im Landkreis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von LeRoHe am 15.01.2019, 19:23 Uhr

Der große Kombi ist blau, weil ihm die Farbe super gut steht. War aber Zufall, hätten ihn auch in jeder anderen Farbe genommen, da wir dringend ein größeres Auto gebraucht haben. Modell hatte ich ausgesucht, Ausstattung der Mann. Die Farbe gibt es auch gsd nicht oft, der Standart-Deutsche ist ein langweiliger Mensch in Bezug auf Farben.

Unser Kurzstreckenrutscherl, als Neuwagen erstanden, ist knallrot. Die Farbe kostete keine Zuzahlung und uns waren grad in Bayern die Winterreifen auf Felge wichtiger. Außerdem war das Auto so in unserer Wunschausstattung schneller lieferbar. Schaut jetzt wo er aufm Hof steht auch echt mega aus.

Wunschkennzeichen sind Pflicht. Selbst unsere Anhänger haben nur ausgesuchte Kennzeichen. Die 12,50 eur, die das kostet, sind dann auch nicht mehr die Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann das Kennzechen von Auto zu Auto mitnehmen?

Antwort von basis am 15.01.2019, 20:42 Uhr

Meines Wissens hängt das vom Landkreis ab. Manche Landkreise sperren ein Kennzeichen bei der Abmeldung für eine gewisse Zeit, dann kann man es nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2019, 21:03 Uhr

Beide blau, meine Lieblingsfarbe, bei Auto 2 wars aber Zufall. Wunschkennzeichen haben wir auch. Das nächste bekommt aber ein neues Kennzeichen mit den Altkreis Buchstaben(die gibt es seit Juni wieder:) und nicht mehr Landkreis. Auto 2 hat das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2019, 21:09 Uhr

Wunschkennzeichen sind hier Anfangsbuchstabe meines Mannes und mir und der Hochzeitstag.

Da das 2. Auto Jahre die Große fuhr, waren es ihre Anfangsbuchstaben, und eine glatte Zahl, da der Geburtstag nicht frei war.

Jetzt hat die Kleine ihren Führerschein und somit bekommt sie das Auto, deshalb Ihre Buchstaben und Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute

Antwort von XingXing am 15.01.2019, 21:48 Uhr

würde mein auto schwarz matt sein..
es würde mit allem auffallen aber nicht durch farbe.

mein letzter hatte eine spezielle lackierung in einem satten general motors truck türkis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Muts am 15.01.2019, 21:53 Uhr

Tornadorot heißt die Knallrote Farbe glaube ich. Die hab ich schon immer geliebt, weil ich als Kind immer in roten Autos gefahren bin.
Leider gab es die ganz lang nicht mehr, aber als wir unseren Caddy vor 9,5 Jahren gekauft haben, gab es die Farbe ohne Aufpreis.

Wunschkennzeichen haben wir, da sich meine Initialen nicht eignen ( KZ) haben wir die Nationalität meines Mannes und sein Geburtsjahr.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Mommy2be8.17 am 15.01.2019, 23:04 Uhr

Mein Twingo ist pink mit Wunschkennzeichen. Mein 1. Auto, nur für mich!
Familienkutsche ist anthrazit, auch mit Wunschkennzeichen.
Hatten auch schon knallgrün u. braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Mausi1972 am 16.01.2019, 13:01 Uhr

Weiß, da die Farbe toll aussieht.

Und ja, ich habe ein Wunschkennzeichen und nehme es immer mit und wenn unser Sohn 18 ist und ein eigenes Auto hat, dann bekommt er es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Autofarbe und warum

Antwort von Trini am 16.01.2019, 15:00 Uhr

Scubablau - weil es schöööön ist (nach 3 silberne Autos).
Wunschkennzeichen - JA.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.