Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 16.01.2019, 8:22 Uhr

Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Vielleicht schon mal gepostet, keine Ahnung. Ich hab es heute gelesen und kann meine Gefühle dabei kaum beschreiben. Zutiefst verstörend...auch, das hier Jugendstrafrecht und Täterschutz zur Anwendung kommt...

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article187088432/Frust-und-Wut-19-Jaehriger-soll-Tochter-missbraucht-und-getoetet-haben.html?wtrid=onsite.onsitesearch

 
13 Antworten:

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 9:34 Uhr

Das ist ja grausam.

Ich finde es falsch hier das Jugendstrafrecht anzuwenden,auch wenn es rechtlich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von shinead am 16.01.2019, 10:06 Uhr

>>Ich finde es falsch hier das Jugendstrafrecht anzuwenden

Warum findest Du es falsch? Ob Jugendstrafrecht angewendet wird oder nicht hängt nicht vom Verbrechen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von shinead am 16.01.2019, 10:08 Uhr

>>Täterschutz zur Anwendung kommt...

Täterschutz ist hier auch Opferschutz. Es geht auch um seine Ex und die Mutter des Babys sowie um das Baby selbst.
Ich kann mir die Qualen der Frau kaum vorstellen und würden bei einem öffentlichen Prozess und der damit verbundenen Berichterstattung nicht besser. Im Gegenteil, das daraus folgende Leid will ich mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von Car.78 am 16.01.2019, 10:14 Uhr

Andererseits verstehe ich bei allem Mitgefühl auch nicht, wie man da als Mutter rausgeht und diesen Menschen (in diesem Zustand) mit dem Baby allein lässt. Niemals wäre ich da rausgegangen, nur über meine Leiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von lilly1211 am 16.01.2019, 10:25 Uhr

Ich verstehe schon was du meinst mit dem Jugendrecht: du denkst wie ich dass er möglichst lange hinter Gitter soll und dass er als Jugendlicher weniger bestraft wird.

Und die Mutter ist zwar eh gestraft genug, warum man aber sein Baby auf Befehl einem Geistesgestörten (und bitte sagt nicht sie war diese Auftritte sicher gewohnt, das macht es null besser) alleine überlässt nur weil der das so verlangt kann ich absolut nicht verstehen. So vertrauenswürdig kann er in dem Zustand unmöglich gewirkt haben.

Schlimm und grausam. Unfassbar. Eigentlich gehört er zu übelsten Bedingungen für immer weggesperrt, das was ich dem wünsche ist leider in Deutschland nicht zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von shinead am 16.01.2019, 10:38 Uhr

Du kennst die genaue Situation nicht. Ich wäre da mit (voreiligen) Urteilen wirklich vorsichtig.
Ich (45) wäre erst gar nicht mit so einem Vollhonk zusammen. Mit 18 hätte mir das aber ohne weiteres passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von lilly1211 am 16.01.2019, 10:43 Uhr

Sie ist gestraft genug.

Und ich ahne jetzt schon dass die "Strafe" die er bekommen wird eher lächerlich sein wird. Vermutlich wird es ihm auch erlaubt sein später nochmal Kinder zu bekommen mit denen er dann wieder alleine ist....ein Irrsinn.

Ob ich mit 18 mit so einem zusammen gewesen wäre wage ich wirklich zu bezweifeln. Ich kannte damals gar keine solchen Asozialen Leute, genauso wie ich sie heute nicht kenne und mitnichten attraktiv genug finden würde um ein Kind zu zeugen und mich zu verloben. Verloben ist ja nun zumindest kein Unfall oder Schicksal sondern eine sehr bewusste Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 12:05 Uhr

Weil der in paar Jahren wieder rauskommt. Bei Erwachsenen Strafrecht würde der viel länger einsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 12:57 Uhr

An dieser Stelle würde ich nochmal gerne auf schutzlos-wehrlos.de verweisen,wo wir allen kleinen Seelen wenigstens post mortem gedenken.

Leider habe ich solche Geschichten zu oft mit bekommen aber der Schrecken verliert nie sein Gesicht,man bekommt unweigerlich Gänsehaut und kann es nicht fassen.

Egal welches Urteil das Gericht gesprochen hätte,es ist nicht aufzuwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von shinead am 16.01.2019, 13:29 Uhr

>>Vermutlich wird es ihm auch erlaubt sein später nochmal Kinder zu bekommen

Soweit ich weiß, benötigt man hierzulande keine Genehmigung um Kinder zu bekommen. Die Zeiten der Zwangssterilisierung haben wir seit 74 Jahren hinter uns.


>>Ich kannte damals gar keine solchen Asozialen Leute

Das ist schön für Dich, aber es geht bei weitem nicht allen so. Wie asozial so mancher ist, fällt so einigen vor lauter rosa Wolken nicht auf und ansehen tut man es ihnen auch nicht zwingend. Was mich zu


>>und mitnichten attraktiv genug finden würde um ein Kind zu zeugen und mich zu verloben.

bringt. Der asozialste Kerl den ich in meinen Teenager Jahren kannte war aus gutem Haus, gutaussehend, Student mit geregeltem Einkommen. Heute sitzt er im Knast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von shinead am 16.01.2019, 13:47 Uhr

Es steht eine Unterbringung in der Psychiatrie im Raum.

Davon ab gibt es bei Jugendlichen und Heranwachsenden die nach JGG verurteilt werden eine maximale Haftstrafe von 15 Jahren. Erwachsene Straftäter sitzen beim Urteil "Lebenslang" durchschnittlich 19 Jahre. Wir werden sehen was die Richter sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 14:10 Uhr

Ich weiß das es rechtlich so sein muss,trotzdem ist es meiner Meinung nach blöd .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wahre Leben ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Antwort von Meyla am 16.01.2019, 22:54 Uhr

Hoffentlich kommt er erstmal in ein schön lasches Gefängnis, wo die Aufseher ihre Augen nicht immer über alle haben....

So wie es grade erst in Amerika einer Gruppe von Kinderschändern ging. Die ist jetzt für immer führerlos. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.