Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 15.01.2019, 11:10 Uhr

Ansicht der Forumsbeiträge

Hallo zusammen, ich weiß nicht woran es liegt. Aber wenn ich hier im Aktuelles-Forum einen Beitrag anklicke muß ich mich mühsam durch alle Antworten klicken.
Wenn ich aber z.B. im RuB-Forum Garten klicke, dann erscheinen direkt alle dazugehörigen Antworten und ich brauche nur zu scrollen. Warum funktioniert das hier im Aktuelles- Forum und in manchen anderen Foren nicht? Wie ist das bei euch? Kann man das einstellen, dass man sich überall durchscrollen kann?
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Ansicht der Forumsbeiträge

Antwort von lilly1211 am 15.01.2019, 11:17 Uhr

Mir geht es genauso.

Das ist einfach nur schlecht programmiert denke ich. Ich empfinde das als extrem unkomfortabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht der Forumsbeiträge

Antwort von Muts am 15.01.2019, 11:58 Uhr

Ich bin nicht mehr so wirklich in vielen der Foren unterwegs, aber darüber habe ich mich auch schon gewundert.
Vielleicht müsste man einfach mal melden. Finde es auch total unpraktisch, wenn man jede Antwort anklicken muss.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Usabilty lässt zu wünschen übrig

Antwort von cube am 15.01.2019, 12:03 Uhr

Das betrifft nicht nur solche echt ärgerlichen Dinge, auch andere Elemente hier sind einfach nicht nutzerfreundlich.
Ich finde diese Seite ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mal ganz klein angefangen hat und dann wurde es immer mehr. Ohne echtes Konzept wurde dann einfach immer nach Bedarf etwas dazu gestückelt. Und inzwischen ist eben alles ein einziger Flickenteppich. Mal ganz abgesehen davon, dass modernes Webdesign eh anders geht.
Und wenn sich wirklich jemand darum kümmert, dann würden diese Anmerkungen auch gelesen und möglicherweise darauf reagiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht der Forumsbeiträge

Antwort von kaempferin am 15.01.2019, 12:05 Uhr

Hallo,

danke Dir, dass Du diese Frage gestellt hast, denn das interessiert mich nämlich auch und ich finde das auch sehr, sehr lästig. Wie Du schon schreibst, ist es hier in manchen Foren so, dass alle Antworten UNTEREINANDER erscheinen und man in manchen jede einzelne Antwort anklicken muss. Und das ist wirklich nicht schön sowie auch zeitaufwändig(er). Müsste man mal der Redaktion mitteilen, dass die das ändert. Aber ich verstehe überhaupt nicht, warum das (HIER) in manchen Foren so ist und in manchen so???

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Usabilty lässt zu wünschen übrig

Antwort von kaempferin am 15.01.2019, 12:11 Uhr

"...auch andere Elemente hier sind einfach nicht nutzerfreundlich."
Was und welche Elemente genau meinst Du denn damit?
Was ich hier noch nicht gut finde (auch wenn es mir ansonsten hier ganz gut gefällt), dass man hier nicht nach Benutzer/innen "fahnden" kann wie in allen anderen Foren. Bedeutet im Klartext - HIER kann man nicht alle Benutzer anklicken, man weiß nicht und nie so genau, wer sich gelöscht hat oder einfach schon ewig nicht mehr mitschreibt. In anderen Foren erscheint dann wenigstens die Maske "(dieser Benutzer ist) gelöscht"/"ist nicht mehr in unserer Datenbank"... usw... usf... Aber hier weiß man einfach nicht (so genau) Bescheid. Oder gibt es da doch etwas diesbezüglich, was ich (noch) nicht kenne? Wie gesagt, in allen anderen Foren kann man die Benutzer-/Mitgliederliste anklicken - und man weiß, was Masse ist. Also ob die Benutzer/innen noch dabei oder gelöscht sind. Und hier kann man eben nur diejenigen anklicken, die anklickbar sind und das wollen. Auch sehr, sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht der Forumsbeiträge

Antwort von basis am 15.01.2019, 13:00 Uhr

Weil es mehr Klicks generiert. Und Klicks = Geld. Selbst wenn keine Werbung eingeblendet wird, definiert sich die Größe und somit die "Marktmacht" einer Webseite über die Pageviews. Mehr Klicks, mehr Pageviews.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansicht umstellen

Antwort von shinead am 15.01.2019, 13:06 Uhr

Du kannst am Ende der Seite zwischen Klassischer und mobiler Ansicht umstellen. Probier das mal. Vielleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsächlich!

Antwort von -Jule- am 15.01.2019, 13:16 Uhr

Es hat wirklich geklappt. Hätte ich wahrscheinlich von alleine nie gesehen. Vielen Dank dafür. Es ist zwar jetzt etwas mehr Sucherei, die einzelnen Foren zu finden. Aber naja, man kann halt nicht alles haben.
Hat das bei euch allen, die mir geantwortet haben, auch geklappt mit der Umstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.