Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 15.01.2019, 12:14 Uhr

Full English Brexit

Dass TMs Antrag heute abgelehnt wird, ist ja recht wahrscheinlich, aber was kommt dann?

Hard Brexit am 29.3.?
Fristverlängerung?
Rücknahme Austrittsgesuch?
Neuwahlen?
Neues Referendum?


Ich bin gespannt.

 
11 Antworten:

Re: Full English Brexit

Antwort von Leewja am 15.01.2019, 12:31 Uhr

es wird weder für UK noch für uns besonders toll, wenn ein No deal Brexit kommt.

Wir verlieren schließlich auch einen wichtigen Handelspartner und Verbündeten, ich bin da ausgesprochen unzufrieden drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von shinead am 15.01.2019, 13:12 Uhr

TM hatte ja bereits gesagt, dass im Falle einer Ablehnung eine Rücknahme des Austrittsgesuchs wahrscheinlicher wäre als ein No-Deal-Brexit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von tonib am 15.01.2019, 13:17 Uhr

M.E. muss darüber aber auch das Parlament entscheiden, das kann TM nicht einfach so machen.

Und ob das Parlament so entscheidet?

Das wäre dann ja gar kein Brexit?

Und über einen neuen Antrag nach Art. 50 müsste auch wieder das Parlament entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Salkinila am 15.01.2019, 13:49 Uhr

Im Parlament gibt es aber wohl auch keine Mehrheit für einen No-deal-Brexit...Vielleicht gibt es ja aber auch (mal wieder) Neuwahlen.

Ich hoffe gerade inständig, dass der Brexit nicht verschoben wird. Zumindest nicht um drei Monate, wie einige vorgeschlagen haben. Das wäre dann nämlich genau der Tag, an dem wir zum Sommerurlaub nach Großbritannien fahren. Von 365 möglichen Tagen wäre das wirklich Pech....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von shinead am 15.01.2019, 13:53 Uhr

Wäre ein harter Schlag für TM, wahrscheinlich ihr politisches Ende, aber für die Wirtschaft besser als ein harter Brexit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Korya am 15.01.2019, 15:57 Uhr

Ja, sieht gerade alles nicht so dolle aus :-( Ich fürchte, es wird auf einen harten Austritt hinauslaufen.

Kurzverlängerungen um ein paar Wochen bringen keinem was. Ein zweites Referendum kann niemand so kurzfristig aus dem Ärmel schütteln (und wäre sehr undemokratisch, meiner Meinung nach).
Und das Parlament ist so zerrüttet dass Neuwahlen tatsächlich die gesündeste Option wären. Vielleicht sortieren sie sich mit veränderten Mehrheiten ja nochmal richtig.

Aber die Zeit ist verdammt knapp.

MENNO :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von tonib am 15.01.2019, 16:24 Uhr

"Full English Brexit" ist übrigens eine Ballade von Billy Bragg, die ganz gut durchscheinen lässt, warum die "kleinen Leute" für Leave gestimmt haben.

revolutionäre Grüße,
toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Salkinila am 15.01.2019, 18:21 Uhr

Aber wen wählt man als Brite, wenn man gegen den Brexit ist? Labour ist da selbst gespalten und die einzige Partei, die in der EU bleiben will sind die Lib Dems, die aber chancenlos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Malus am 15.01.2019, 19:00 Uhr

Annette Dittert,ARD Korrespondentin, schrieb dass ein erneutes Referendum vermutlich nur ganz knapp ausgehen würde pro Verbleib.

Ein erneutesReferendum war ja schon im Gespräch.

Da die Gesellschaft dort sehr gespalten sei, würde das nichts bringen.


Ich bin sehr gespannt welche Lösung gefunden wird.TM tut mir irgendwie leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Shanalou am 16.01.2019, 8:29 Uhr

Ich denke nicht, dass es ein zweites Referendum geben wird. Dafür ist die Zeit nicht da. Der 29. März ist der Tag der Tage. Entweder ein harter Brexit oder kein Austritt, Referendum hin oder her. Und die EU hat schon klar gesagt, dass nicht nachverhandelt wird. Ich bin wirklich sehr gespannt, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Full English Brexit

Antwort von Rosewill am 17.01.2019, 1:33 Uhr

Die Briten bleiben in der NATO.
Handel wird es auch nach dem Brexit geben.
Alles nur Angstmache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.