Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.01.2019, 9:08 Uhr

Was wäre hier gerecht????? Wohnungen in Großstädten

Ich sehe das Thema jetzt vermutlich sehr mit den Augen der "Altmieter" - bei meiner Mutter war ja die Wohnsituation vergleichbar, sie wohnte seit 45 Jahren in derselben Innenstadt-Wohnung, zwischen denselben Möbeln wie seit 45 Jahren und den ganzen Sachen, die sich in 45 Jahren angesammelt hatten. Und sie hatte ihr soziales Umfeld da - die Nachbarn, die sich kümmerten, ihre Ärzte in fußläufiger Entfernung, ihre Stammapotheke, wo die nette Apothekerin sie seit Jahrzehnten kannte, ihre beste Freundin in fußläufiger Entfernung ein paar Straßen weiter, … in ihrem Umfeld hat sie sich bis fast ganz zum Schluss einigermaßen zurecht gefunden, und sie hätte um keinen Preis der Welt ihr Zuhause verlieren wollen...

Insofern - wenn der Vermieter das ganze Mietshaus in Berlin gekauft hat, fehlt mir (ehrlich gesagt) erst einmal das Verständnis, wenn er sich von seinen Mietern dann genau dieses eine, steinalte und hinfällige Ehepaar aussucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.