Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 19.01.2019, 14:56 Uhr

Mal ein anderer Aspekt.....

Meine Omi ist so ein „Uralt“-Mieter. Die wohnt seit 45 Jahren in bester zentraler Lage von Berlin in einer riesigen 3-Raum-Wohnung.....die Wohnung war natürlich nicht immer zu groß.....aber sie ist nun 82 Jahre alt und lebt alleine da drin. Ich schätze die Wohnung hat bestimmt 100 qm. Es gab mal eine Zeit da wäre sie gerne ausgezogen, unter den richtigen Umständen würde sie auch jetzt noch umziehen. ABER, für die Miete, die sie für diese riesige Wohnung zahlt, würde sie nicht mal mehr eine kleine 2-Zimmer-Wohnung bekommen. Wie soll sie das machen? Von ihrer Rente könnte sie eine teuerere Wohnung gar nicht bezahlen. Wenn ihr die Wohnungsbaugesellschaft eine kleinere Wohnung, in ihrem jetzigen Umfeld, für die selbe Miete, anbieten würde, würde sie umziehen. Das passiert aber nicht, also wird sie in der Wohnung bleiben, bis sie stirbt. Obwohl es genug Familien gibt, die dringend eine große Wohnung suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.