Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.01.2019, 10:48 Uhr

Von welchem Ende will man das Pferd denn aufzäumen..?

Ja, so kompliziert, dass die Politik sich selbst nicht mehr traut, dem Einhalt zu gebieten, weil sonst alle möglichen anderen Konstrukte zusammenbrechen könnten.
So kompliziert, dass die Politik dann gerne eben kommt mit "ja, das ist so ein komplexes Thema, da hat das einfach Volk eben gar keine Ahnung von" und damit alles abblockt.
Egal wie komplex, schwierig oder sonst etwas - das kann doch keine Begründung dafür sein, warum sich leider nichts ändern kann? Natürlich sehen die Mieter das, was am Ende raus kommt und verlangen Abhilfe: nicht mehr finanzierbarer Wohnraum bzw. Leben. Will ich halbwegs vernünftig wohnen, muss ich mich halt einschränken. Ist Wohnraum nicht das, was erst mal grundsätzlich zum Leben braucht? Wie kann es sein, dass diese Grundvoraussetzung so teuer geworden ist, dass dahinter für viele alles andere zurück stehen muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.