Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.01.2019, 9:58 Uhr

Also die Frau ist praktisch selber schuld?

Naja, das hat das Ehepaar genau nicht getan und darauf gesetzt, ewig zu 700 Euro warm auf 110 qm bester Berliner Wohnlage wohnen zu können nach dem Motto "unsere Bücher und wir sind schon lange hier und deshalb wollen wir auch ewig bleiben für kleinstes Geld".

aber das meine ich, wenn ich sage, wer wirklich als Mieter ewig in einer Wohnung wohnen will, muss bei einer Genossenschaft oder einer Wohnungsbaugenossenschaft wohnen


denn Soekulation gibt es genausoauf seiten der Mieter nach dem Motto- einmal gut gemietet, immer gut gemietet. Wobei ich das Ehepaar super nachvollziehen kann. Umziehen ist schrecklich, verbessern hätten sie sich nicht können, Friedenau ist superschön oder wie Mitforistin Vallie schrieb- über die Brücke gehe ich wenn ich davor stehe

ich verstehe die Mieter, aber ich verstehe eben auch die Eigentümer. In Berlin werden viele Wohnungen umgewandelt von Miet in Eigentum. dann gibt es Veränderungssperren für zehn Jahre. Das sind die einzigen Wohnungen, die für Normalverdiener noch erschringlich sind. Viele können so eine Wohnung finanzieren, aber nicht neu meiten. Die warten ab, mieten ihre eigene Wohnung und zahlen ab und dann kommt das Drama nach Ende der Veränderungssperre.

Erwähnt wurde auch die Sozialbindung des Eigentums- deshalb haben Mieter ja so grosse rechte. andererseits- genau das ist auich der Grund, warum viele Anleger eben nicht in Mietwohnungen investieren, diese sozialen Verpflichtungen machen es unkalkulierbar. Meine ersten Erfahrungen als Vermieterin hatte ich mit einem traumatisierten Asylbewerber. Genaugenommen bin ihm dankbar, der hatte solchen Ärger verursacht, dass wir die Wohnung geschenkt erhielten ( von den Schwiegers, die in eine Kapitalanlage investieren wollten und eine Kapitalvernichtungs und beschäftigungsanlage erworben hatten)

schwierig alles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.