Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.01.2019, 10:41 Uhr

Re:Ideal für die junge Familie

Jep. Aber der Staat traut sich ja nicht wirklich, da mal regulierend einzugreifen. Freie Marktwirtschaft und so...
Früher war natürlich auch nicht alles besser - klarer Fall. Aber wenn ich jetzt mal überlege, das es früher möglich war, das Einer (bitte jetzt nicht falsch verstehen als "Frau gehört an den Herd, Mann verdient das Geld!) alleine eine Familie mit meist sogar 2 Kindern ernähren konnte und dabei nicht im Sozialbau gewohnt hat und staatlich unterstützt wurde ... Auch ein haus zu bauen oder zu kaufen war vielen möglich. Davon kann man heute nur noch träumen. Und dann soll sich angeblich nicht verteuert haben? Ich weiß ja nicht ....
Wir gehen beide arbeiten, haben nur 1 Kind und dennoch vor Augen, dass wir als Rentner vermutlich schlecht dastehen werden. Auch, weil man sich eben Mieten einfach nicht mehr leisten kann bzw. dafür fast alles ausgeben werden muss.
Es sei denn, das ganze Konstrukt stürzt hoffentlich in sich zusammen und die Preise gehen wieder nach unten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.