Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 17.01.2019, 12:45 Uhr

Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

und kein Mensch interessiert sich dafür.

Gut, immerhin haben mich von einigen wenigen Umverpackungen ein paar Handballer angeschaut.
Aber, es gibt keine Fähnchen im Straßenbild, keine schwar-rot-goldenen M&Ms oder Würste.

Schade!!

Trini

 
41 Antworten:

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von DecafLofat am 17.01.2019, 12:52 Uhr

Oh doch. Geh mal zu Lidl... es gab heute NUR Handball Klopapier. https://www.lidl.de/de/toilettenpapier-handball-edition/p294510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist halt "nur" Handball

Antwort von einafets am 17.01.2019, 12:53 Uhr

Ist doch immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist halt "nur" Handball

Antwort von Maxikid am 17.01.2019, 12:56 Uhr

und kein Fußball. Hockey WM im letzten Jahr, wurde nur im Sportsender gezeigt,

Was ich letztes Jahr im Sommer so toll war, da gab es doch eine Leichtatletik und Schwimm Meisterschaft/Olympiade in D und GB ausgetragen Das war super spannend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von cube am 17.01.2019, 12:59 Uhr

Lidl ist auch einer der Hauptsponsoren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von seevetaler am 17.01.2019, 13:29 Uhr

Handball ist leider nicht so populär wie Fußball.
Ich finde es auch sehr schade. Aber wenn ich rückblickend auf das Wintermärchen 2007 schaue, wurde es auch sehr wenig gewürdigt, dass Deutschland WM geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Kater Keks am 17.01.2019, 13:55 Uhr

Ist doch leider bei allem so, was nicht Fußball ist. Finde ich auch voll traurig!

Mein Mann war mit unserem Großen mal zur Leichtathletik-WM (oder EM ) der Behinderten und mein Sohn war so empört, weil das Stadion fast komplett leer war. Er meinte, er begreift das nicht, die Sportler leisten doch genau so viel wie die anderen!


Alles ist immer nur auf Fußball ausgelegt.....als gäbe es nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von DK-Ursel am 17.01.2019, 14:23 Uhr

Naja, in anderen Ländern ist das dann auch wieder anders:
Hier in DK wird ALLES zurückgestellt, wenn Handball ist - aber Fußball läuift eben bestenfalls nebenher.
Genau andersrum.
Das ist doch nun auch nicht soooo schlimm.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von tonib am 17.01.2019, 18:05 Uhr

Ich nehme das ganz anders wahr: in Zeitungen und im Radio wird ständig drüber berichtet, auch über die begeisterten Besucher, die tollen Spiele, die Gegner etc..

Dabei interessiert mich Sport gar nicht, und ich höre nur zu, wenn ich nicht entkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Hashty am 17.01.2019, 22:25 Uhr

Ich bin am Freitag nach Berlin geflogen, hab den Samstag in der Halle verbracht (u.a. Ger-Bra) und am Sonntag wieder zurück.
Ökologisch und ökonomisch Vollkatastrophe. Aber war geil!
Das ganze Hotel, das ganze Viertel um die MB Arena voll mit Handballfreaks!

Muss hier mal Ursel anhauen, ob sie mir noch Karten fürs Finale besorgen kann ;-)))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Hashty am 17.01.2019, 22:33 Uhr

https://youtu.be/-GobTGtNFAc

Guck mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von DK-Ursel am 17.01.2019, 23:28 Uhr

Haha, Hashty, DER Witz ist gut.
In einem handballverrückten Land ist das spm, wie wenn Du versuchst, inDtld. fürs Fußball-Final-Spiel mit eigener GUTER Mannschaft noch Karten fürs Enbdspiel zu bekommen.
Ich wette, die waren schon vor dem ersten Spiel alle weg - die Dänen sind so verrückt mit Handbvall wie die Deutschen mit Fußball.
Heute im Kirchenchor beim Proben hat sogar ene pensionietre Lehrerin (!!!) auf dem Handy dauernd mitverfolgt, wie es steht - und den übrigen Fans zugeflüstert...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Maroulein am 18.01.2019, 0:02 Uhr

Mir ist jede anderen WM auch egal,ich arbeite immer Freiwillig wenn Endspiel ist im Fußball,so ruhig fahren kann man nur da,menschenleere Straßen ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 6:16 Uhr

Im Sommer ist in Hamburg die Beach Vollyball WM, freu...jedes Jahr im Sommer ist sowieso in Hamburg ein riesiges Beach Volleyball Tunier. international. So eine geile Stimmung ....Ist das Handball HF nicht in Hamburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Malus am 18.01.2019, 6:18 Uhr

Ich bin mal in einen Autokorso geraten als Deutschland gewonnen hat. Das war damals Deutschland, Türkei.

Oh Mann. Ich dachte ich komme nicht mehr heim.

Die vielen Kurden, die bei uns leben, haben frenetisch gefeiert. Die sprangen johlend zwischen den Autos rum.Ich fuhr im Schrittempo zwischen hupenden Fahnenautos und ich musste dringend aufs Klo. Ich war damals schwanger und schaute mir das Spiel mit einer Freundin an, die 15 km weit weg wohnt.

Wir haben sehr viel Tee und Apfelschorle getrunken. Und ich fuhr nach dem Spiel nichts ahnend nach Hause.

Die Fahrt dauerte laaaaange.


Also, ich freue mich für die Handballer, aber denke "weniger ist mehr "

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Trini am 18.01.2019, 8:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von seevetaler am 18.01.2019, 8:08 Uhr

Jepp, die HF sind in Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann war 2016 noch DAS

Antwort von Trini am 18.01.2019, 8:12 Uhr

https://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/seite-2

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Trini am 18.01.2019, 8:12 Uhr

Das war aber Fußball!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Jayjay am 18.01.2019, 9:55 Uhr

Stimmt, in der Öffentlichkeit merkt man leider nichts davon. Mir ist es anfangs tatsächlich entgangen. Und wenn ich dann wusste, wann Deutschland spielt, konnte ich nicht...
Aber Interesse gibt es anscheinend trotzdem: Gestern war ich bis 18 Uhr in der Turnhalle, die ich mit anderen Gruppen teilen muss. Danach blieb die Halle leer. Von der Nebengruppe meinte jemand, die nachfolgende Gruppe gucke bestimmt Handball, sie würde das auch gleich machen.
Dann gehe ich raus, und von der Halle gegenüber kamen Fußballkinder raus (Grundschulalter). Alle ganz aufgeregt, dass man sich doch beeilen solle, es gäbe schließlich Handball! Das hat mich dann doch überrascht, dass ausgerechnet die Fußballkids so unbedingt Handball schauen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Jayjay am 18.01.2019, 9:57 Uhr

Ist das mit Handball in DK wirklich so krass wie mit Fußball in Deutschland?
Aber egal, wie rum das nun ist: Ich finde es schlimm, dass es eigentlich nur noch um diesen einen Sport geht, obwohl es so viele andere interessante Sportarten gibt, für die sich eigentlich auch viele Menschen interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt sicher von der Region ab

Antwort von Trini am 18.01.2019, 10:32 Uhr

HIER ist Handball natürlich auch im Fokus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann war 2016 noch DAS

Antwort von Hashty am 18.01.2019, 11:01 Uhr

Ja, da hab ich mich damals ziemlich drüber geärgert.
Es ist mir zwar auch dieses Jahr wieder aufgefallen (vor allem, wenn man einen direkten Vergleich zu Frankreich vor Augen hat), und ich finde es sehr schade. Aber da kann doch der Handball nichts dafür. Höchstens, dass wir es nicht schaffen, den Handball flächendeckend interessant zu machen.
Fußball mit seinen großen Idolen ist ein unglaublich grosser Konkurrent.
Ich hab 3 Söhne, die alle von ganz klein auf (mit 4/5 Jahren) mit Handball angefangen haben und zwei davon spielen heute noch.
Dann war ich 7 Jahre lang selbst Jugendtrainerin und im Verein die Jugendleiterin.
Ich hab es damals versucht und versuche es heute (auch berufsbedingt) Kinder mit Migrationshintergrund ins Handball zu kriegen. Das ist so schwierig und braucht eigentlich ständiges Zureden. Denn die Familien und Freunde drum herum können damit nichts anfangen. Da wird ein kleiner türkischer Handballer von den Freunden ausgelacht, weil er nicht Fußball spielt (so erlebt).

Trini- aus welcher Region kommst du? Ich glaub, das war S-H, oder? Wir im Land der RN Löwen und FA sind natürlich auch sehr handballverrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt sicher von der Region ab

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 11:15 Uhr

in Hamburg auch. Die Grundschule meiner Großen war eine Patenschule vom HSV und HSV Handball....
Hockey interessiert auch fast nur in Hamburg z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann war 2016 noch DAS

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 11:19 Uhr

Ich kenne einige, die bei Handball zurückschrecken. Meine Tochter hat es in der GS gelernt, da HSV Handball Partnerschule....ich liebte es damals sehr.
Ich selber kenne im weiten Bekanntenkreis auch nur 2 Kinder, die aktiv Handball spielen . Alle anderen Fussball oder Hockey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute in unserer Zeitung

Antwort von Hashty am 18.01.2019, 11:55 Uhr

Zum Thema Migration im Handball

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben....

Antwort von Trini am 18.01.2019, 12:38 Uhr

...mehr Kinder-Freunde Hand- als Fußball gespielt. (Die Kinder selbst hassen Bälle - haben Judo gemacht.)

Ja, S.-H., gleich zwei tolle Mannschaften, aber ohne "Spieler mit südländischem Aussehen", während Holstein (Fußball) sogar drei Deutsche mit dunkler Haut hat.

Hockey gibt es hier gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in unserer Zeitung

Antwort von Trini am 18.01.2019, 12:40 Uhr



Geht das schon wieder los?
Beim Skispringen/Biathlon/Volleyball ist es doch nicht anders.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier haben....

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 12:59 Uhr

Doch der HTHC Kiel, gegen die spielen wir hier oft und auch DK hat Jugendmannschaften und zwar einige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in unserer Zeitung

Antwort von Miamo am 18.01.2019, 13:01 Uhr

Stimmt dich das traurig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste.....

Antwort von Trini am 18.01.2019, 13:01 Uhr

..., die werden hier gar nicht wahrgenommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier haben....

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 13:03 Uhr

Es gibt halt viel mehr Mannschaften als man mitbekommt. Selbst ich bin noch oft erstaunt und muss erst einmal googeln wo das Dorf überhaupt ist....Bis ich in diesen Stadtteil von HH gezogen bin und Kinder bekam, kannte ich auch nur Eishockey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in unserer Zeitung

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 13:05 Uhr

Ich liebe Volleyball auch ein toller Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ..schland...

Antwort von Trini am 18.01.2019, 13:55 Uhr

...ist ja schließlich 2008 und 2012 Olympiasieger gewesen und die Mannschaft hat in Freudentaumel die MS Deutschland "zerlegt".

http://www.spiegel.de/panorama/olympia-party-auf-ms-deutschland-500-000-euro-schaden-a-852522.html

Die Mädels sind nur unwesentlich weniger erfolgreich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miamo

Antwort von Hashty am 18.01.2019, 14:52 Uhr

Ob mich das traurig stimmt???
Nein, traurig ist das falsche Wort. Ich finde es nur schade. Weil Handball der geilste Sport überhaupt ist. Und für jegliche Integration bestens geeignet. Da verpassen viele Leute viele gute Chancen. Auf Funktionärsebene und auf sportlicher Ebene.
Aber ich bin dran. Mache Kooperationen mit dem hiesigen Handballverein und den Kindern aus den Flüchtlingsfamilien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miamo

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 14:53 Uhr

Aber, eignet sich dafür nicht fast jeder Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Hashty am 18.01.2019, 18:17 Uhr

Grundsätzlich Ja.
Aber einige Sportarten eignen sich per se besser, während es bei anderen sehr darauf ankommt, wie das Umfeld ist.
So eignet sich ein Mannschaftssport logischerweise besser, als ein Einzelsport.
Und Handball, wie bestimmt auch Hockey oder Basketball wird meistens nicht in der Grösse angeboten, wie Fussball. Das läuft meistens von der Vereinsführung her schon etwas familiärer ab. Auch braucht man diese Spieler auch dringlicher, als die Fussballvereine, die teilweise eine Warteliste haben. Diese beiden Gründe führen dazu, dass man aufeinander aufpasst. Und viele gemeinsame Aktionen durchführt. Und mit gemeinsam meine ich tatsächlich gemeinsam. Nicht nur zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty

Antwort von Miamo am 18.01.2019, 19:51 Uhr

Hier beim THW und Freiwilliger Feuerwehr ebenfalls noch keine Flüchtlinge gesichtet. Okay, ist kein Sport und gibt auch kein Geld. Aber kannst du dir ja für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo Feuerwehr

Antwort von Hashty am 18.01.2019, 20:09 Uhr

Hab ich schon im Kopf.
THW gibt's hier im Ort nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo Feuerwehr

Antwort von Maxikid am 18.01.2019, 21:34 Uhr

Feuerwehr finde ich so toll. Kenne Gymnasiasten die dort aber nicht hin wollen, weil es auch nicht Gymnasiasten dort gibt. Finde ich so traurig. Wie sollen denn da Flüchtlinge integriert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Muts am 19.01.2019, 18:36 Uhr

Hm.... Handball Klopapier? An sich eine tolle Idee- wenigstens etwas, aber vielleicht signalisiert es auch den Fakt, dass die Handball bei vielen " Am A..... vorbei geht?"

Ich finde es schade, dass beim Männerfußball so ein Hype gemacht wird und man von Fanprodukten nur so erschlagen wird, und bei allen anderen Sportarten ist das Interesse von den Medien und der Bevölkerung recht gering.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, in Deutschland ist Weltmeisterschaft....

Antwort von Johanna3 am 20.01.2019, 14:00 Uhr

Ich fand den Hype um so manche Meisterschaft befremdlich. Wozu sollen Berliner mit schwarz-rot-goldenem Guss gut sein? Oder unzählige Fähnchen, die in Kürze größtenteils vermüllt werden? Das geht hin bis zu Schnullerketten (!) über Weltmeisterschafts-Babysöckchen. Ich empfände es nicht als Verlust, wenn auf dergleichen komplett verzichtet werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.