Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.01.2019, 10:36 Uhr

Re:Ideal für die junge Familie

Wir wohnen 50 km vom äußersten Münchner Stadtrand entfernt, in einer Kleinstadt (die aber wirklich viel bietet und relativ gut angebunden ist an die größeren Städte rundherum; Öffentliche in die Nachbarorte sind aber ein Witz, ohne zweites Auto ginge es also nur mit großen Einschränkungen).
Eine Mini-Doppelhaushälfte kostet schon 600.000€....

Da es um die armen, alten Rentner geht, die sich nicht verkleinern wollen:
Mein Vater ist Vermieter eines Hauses mit fünf Wohnungen. 3 60m2-Zweizimmerwohnungen, 2 90m2-Dreizimmerwohnungen. In einer der kleinen Wohnungen wohnte mein Bruder mit Frau und Kind. Als Kind 2 im Anmarsch war, versuchte mein Vater, das alte Ehepaar wegen Eigenbedarfs aus einer der großen Wohnungen zu kündigen. Sie hätten genug Geld, um in betreutes Wohnen oder eine kleinere Wohnung zu ziehen. Die Miete in dem Haus ist für die Gegend sehr niedrig und wird bewusst niedrig gehalten, damit die guten Mieter bleiben. Das alte Paar ist (als einzige Mieter) seit 40 Jahren nur am Schimpfen und Streiten, wollte aber nicht ausziehen.
Folge war, dass eine junge Familie das Feld räumen musste. Die mussten sich verkleinern und örtlich verändern, was ich bei einer Familie tatsächlich schwieriger finde als bei einem alten Paar, das (warum wohl?) keinerlei sozialen Anschluss in der Gemeinde hat.

Und, was Benedikte wegen der Handwerker schrieb, passt auch hier, im Münchner Raum sowie bei uns draußen. Die Preise steigen in dem Himmel. Wenn man keine Beziehungen hat, wartet man zudem teilweise ewig. Oder vergebens. Deshalb pflegen wir unsere Kontakte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.