Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.05.2010, 8:14 Uhr

warum gibt es Eltern die sich nicht für Ihre Kids interessieren??

Elternschaft ist nicht immer angeboren, es gibt Eltern, die keine Bindung zu ihren Kindern entwickeln.

In diesen Familien, die Du da beschreibst, ist es oft so, das seit Generationen die Bindung nicht richtig her gestellt ist. Die Eltern kennen das nicht anders und geben den von ihnen erfahrenden Erziehungsstil an ihre eigenen Kinder weiter.
Das ist z.B. auch ein Grund, weshalb sich die Kindesmisshandlung durch Schläge über Generationen weiter geben lässt.

Das ist jetzt kein Trost, ich weiß und auch keine Hilfe.
Wobei man über den § 8a (Kindeswohlgefährdung) schon etwas machen könnte. Vielleicht läuft da auch schon etwas.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.