Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 15.06.2019, 13:28 Uhr

Vielleicht hilft dir das um deinem Sohn Fleischkonsum zu erklären: Essbarer Tiergarten

Gegen artgerechte Tierhaltung habe ich nichts. Das Problem ist,dass bei dem hohen Konsum es nicht möglich ist,nur auf artgerecht zu setzen.

D.h alle Menschen müssten weniger Fleisch essen.

Ich erinnere mich an den Aufschrei als die Grünen anregten,in Kantinen einen fleischfreien Tag einzuführen. Nur in Kantinen. Es wäre nicht unter Strafe gestellt worden,sich einen Schnitzelweck mitzubringen.

Das wurde riesig diskutiert. Die Grünen waren auf einmal unten durch.

Die Leute wollen keine Belehrungen. Die Leute wollen billige Leichenteile fressen. Am besten jeden Tag. Und bloß keinen fleischfreien Tag in Kantinen. Sonst wird ausgeflippt.

Es wird sich also für die Tiere überhaupt nichts ändern weil das die Menschen gar nicht wollen.

Über eine Reduzierung darf noch nicht einmal öffentlich nachgedacht werden.


Ich wünsche mir Schockbilder auf Fleisch und Wurstpackungen. Bilder aus Tierzuchtbetrieben und aus Schlachthöfen. Da würde man den selbstbestimmten Verbrsucher tatsächlich ernst nehmen. Er darf das ja kaufen. Eierpackungen sollten vermatschte Küken aufgedruckt haben. Außer die,die das nicht machen.

Vielleicht entscheidet der Verbraucher dann selbstbestimmt ,dass er doch noch ein Gewissen und Empathie hat,sowie eine gewisse ethische Grundstruktur ,und lässt den Kauf einfach bleiben.

Diese Idee wäre ein erster richtiger Schritt.

Plus massive Verteuerung von tierischen Produkten.

Ich würde genauso verfahren wie mit der Tabakindustrie.dadurch wird der Konsum tierischer Produkte stark zutück gehen und ein Ausbau der artgerechten Tierhaltung wäre möglich. Die hätten dann auch weniger drastische Bilder auf den Packungen.

Das würde wirken!

Das macht nur niemand. Der Aufschrei wäre so groß dass er auf dem Mond noch zu hören wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.