Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.06.2019, 10:28 Uhr

Nutzung tierischer Produkte

Doch, ich nutze tierische Produkte, finde sie nicht "abartig". Ich liebe Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch, Leder... ganz bewusst.

Ich finde es allerdings abartig, wenn von den Nutztieren nur ein winziger Teil noch genutzt wird, das meiste aber kommentarlos in der Tonne landet (und das auch noch "wirtschaftlich" ist). Das finde ich respektlos. Ich mag die "nose to tail"-Bewegung, und - ja, ich finde es ein Zeichen von Respekt dem getöteten Tier gegenüber, es auch komplett zu verwenden und zu nutzen.

Ich achte darauf, was für Eier ich kaufe und wo mein Fleisch herkommt.

Andererseits gebe ich zu - ich kann es mir leisten. Ich kann mir ein "Gewissen" leisten. Und ich finde, ich bekomme einen schmackhaften "Mehrwert" für mein Geld.

Vielleicht ist ja die Frage, wie schlecht muss Fleisch aus Massentierhaltung, vollgestopft mit Antibiotika etc., schmecken, dass man freiwillig mehr Geld für besseres Fleisch / Eier ausgibt und eben auch nicht jeden Tag dreimal täglich Fleischprodukte isst? Und - wie kann man den Leuten, speziellen den Kindern, die ja schließlich die Kunden von morgen sind, guten Geschmack "beibringen"?

Ich halte es für extrem wichtig, genau da anzusetzen und den Kindern eine "Esskultur" nahezubringen. Auch Geschmack muss man lernen und ist eine Sache der "Prägung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.