Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 15.06.2019, 8:54 Uhr

Vielleicht hilft dir das um deinem Sohn Fleischkonsum zu erklären: Essbarer Tiergarten

Ich lese ja sehr viele Artikel.

offenbar leben Veganer länger und haben seltener Herz Kreislauferkrankungen. Auch bestimmte Krebsarten kommen bei Veganern seltener vor.

Mischköstler ernähren sich oft ungesund. Viel Fleisch. Wurst Pudding. Übergewicht ist ein großes Problem inzwischen.

Ich esse hauptsächlich Gemüse. Mittags eine große Portion. Abends eine Portion. Vollkornnudeln. Reis. Soja meide ich. Ich nehme eher Produkte aus Erbsenprotein,jackfruit,Seitan.

Was die sojaproduktion und die damit einhergehende Abholzung der Regenwälder betrifft :90 % der weltweiten Sojaernte wird zu Mastfutter für die industrieelle Tierhaltung verarbeitet.

Wenn jeder Mensch vegan leben würde,gäbe es genügend Nahrung,weniger Abholzung (eine Kuh frisst weitaus mehr als ein Mensch und es gibt auf diesem Planeten weitaus mehr Nutztierr als Menschen. )es gäbe weniger Wasserknappheit (ich glaub eine kuh säuft so um die 50 liter am Tag)

Man hätte das Scheißeproblem nicht,das unser Grundwasser vergiftet.

Demgegenüber hat man das Problem dass Veganer zu wenig,bzw kaum B12 und Eisen zu sich nehmen.

Das ist aber hier kein Problem. Auf Jodzufuhr (salz)sollte man auch achten.

Ein Veganer muss sich sehr viele Gedanken um seine Ernährung machen.
Das machen Mischköstler auch.

Eine gesunde Mischkost ist vermutlich,unter dem Strich,am gesündesten. Das heißt einmal pro Woche Fleisch. Wenig tierische Produkte.

Es behauptet zwar jeder dass er sich genauso ernährt (ich esse wenig Fleisch. Aber oft und dann viel)oder "ich esse nur Fleisch weil mein Mann mich dazu zwingt und dann fahre ich zum Bioladen und gebe drei Viertel meiner Portion der Katze *(alles Standartsprüche)

Wenn ich in unserem Supetmarkt an der Fleischtheke vorbei gehe stehen da Schlangen Menschen. Jeder dritte übergewichtig.(von wegen Fleischesser sind wahnsinnig gesund. ),die Wägen sind voller Metzgertüten.

Ich würde fast behaupten dass ich gesünder bin als die meisten die da stehen und Grillwürste ordern. Hört sich arrogant an. Ich weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.