Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 14.06.2019, 10:31 Uhr

Töten von Tieren ohne vernünftigen Grund...

Ich bin auch ziemlich erschrocken über dieses Urteil, weil es mit dieser zeitlichen Beschränkung doch total sinnlos ist. Schreddern und Vergasen. Verächtlicher kann man mit Leben tatsächlich nicht umgehen.

Ich habe gelesen, dass da zwar dran gearbeitet wird, die Geschlechterbestimmung vor dem Schlüpfen zu erkennen, aber alles noch ziemlich unausgegoren.

Klingt so bescheuert als würde jemand sagen, fliegt ruhig weiter um den Globus, das wird sofort verboten sobald das Beamen erfunden wurde:/ Also steht letztlich in den Sternen.

Natürlich sollte man hingehen und nur noch Brudereier kaufen. Auch wenn es nur einen kleinen Bruchteil ausmacht, weil die meisten Eier letztich in Fertigprodukten verschwinden. Wenn man Glück hat, steht auf einer Packung Nudeln "Eier aus Bodenhaltung". Der Rest ist wohl klar. Restaurants, Bäckereien etc. werden da aus wirtschaftlichen Gründen nicht drauf achten oder wenn eben nur vereinzelt.

Bei aller Traurigkeit muss man aber feststellen, dass die Diskussion über unsere Ernährungskultur und die Folgen für Umwelt und Klima endlich in den Köpfen ankommt.
Ich hoffe, dass es nicht sobald wieder einschläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.