Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.06.2019, 15:43 Uhr

Es werden noch viele Küken sterben zeit online

Ganz ehrlich, das Töten von Küken macht mir nicht viel aus. Die Frage ist wie man tötet. Es sollte schnell und schmerzfrei gehen. Diese Bruderkükengeschichte ist doch eigentlich lächerlich. Dann wird das Bruderküken eben 10 Monate später getötet. Der einzige Vorteil wäre, dass eventuell nicht so viele andere Hähne "produziert" werden. Die Haltungsbedingungen müssen EU weit verändert werden. Subventionen sollten nur noch für Biobetriebe mit entsprechender Haltung geben. Ebenfalls verboten gehört das Rumkarren in ganz Europa. Das würde die Preise deutlich in die Höhe treiben und zwar für die gesamten Lebensmittel. Die gesamte Landwirtschaft in der EU muss letztendlich verändert werden.
Generell finde ich die Haltung zu Tieren überdenkenswert. Zum einen werden sie nicht als lebende und fühlende Wesen behandelt und wahrgenommen, zum anderen völlig verhätschelt und vermenschlicht, was auch zu sehr viel Leid führt.
So manchen Kommentar hier, finde ich aber auch sehr weltfremd. Z.B wie gut es Tieren vor der Massentierhaltung gegangen sei. Wenn ich nur an die Milchproduktion denke: Heute gibt es in der konventionellen Landwirtschaft fast ausschließlich riesige Laufställe mit Liegeboxen und frischer Luft. Klar werden die Kälbchen von der Mutter weggenommen und noch schlimmer, die Hörner ausgebrannt (auch mit Betäubung schmerzhaft). Aber könnt ihr euch noch an die früher Haltung erinnern? Da sind die meisten Kühe, bis auf wenige Monate im Jahr, in Anbindehaltung in ihrem eigenen Dreck gestanden.
Alles nicht so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.