Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 14.06.2019, 9:59 Uhr

Es werden noch viele Küken sterben zeit online

Ich weiß nicht, wann das mit den Nutztieren so ausgeartet ist, früher gab es sicher keine Legebatterien und Schweinemastanlagen, irgendwann hat sich das so eingeschlichen und es hat sich bewährt und wurde ausgebaut, weil der Endverbraucher viel, billig, immer, schnell haben wollte und Kompromisse gemacht hat und so ist es ja nicht nur mit Nahrungsmitteln, es ist mit allem so. Ja, so nebenbei ist die Menschheit verroht, bzw. interessiert sich gar nicht dafür. Wenn man der Menschheit das Elend zeigt, erregen sich einige, die das bewusst und nicht nur nebenbei geguckt haben und ein bisschen Empathie haben, aber das ist meistens vorübergehend, das wird halt schnell wieder vergessen, das hat auch mit Reizüberflutung zu tun, morgen ist wieder was anderes brisant und die Küken sind vergessen. Meistens ändert sich ein bisschen mehr, wenn die Menschen Angst haben, wenn die normalen Eier vergiftet sind oder man vom Rind wahnsinnig werden kann. Aber auch das ist schnell wieder vergessen. Du machst das schon richtig, so als Veganerin,aber das macht man nur, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat und strikt sein kann.
Ich habe letztens in einem ARD-Podcast gehört, dass es in soundsoviel Jahren nur noch 10% Fleisch vom ehemals lebenden Tier geben wird, das andere Fleisch wird künstlich aus Zellen produziert, es ist nur noch nicht klar, wie schmerzhaft diese Zellentnahme dauerhaft ist (Tiere sollen nicht dauerhaft leiden müssen, klingt sehr gut) und dann werden diese Zellen zu einem Stück Filetsteak oder was auch immer gewünscht ist, wachsen. Und dann kam die Umfrage (Endverbraucher), wie sie das finden, da kamen überwiegend Aussagen wie, das ist ja ekelig, das esse ich nicht, da werde ich lieber Veganer, was für eine Tierquälerei. Total lustig. Ich frage mich ernsthaft, ob jedem so klar ist, was das Steak auf dem Teller früher mal war und wir machen uns über Kinder lustig, die glauben, Kühe wären lila. Also, ich finde, lila Kühe haben was, wir sollten alle Kühe lila anmalen, vielleicht würde die dann keiner mehr essen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.