Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.04.2016, 9:07 Uhr

Unkollegialität - Krankmeldungen

Ich weiß dass sich Menschen, die mit Lebensmitteln arbeiten, und dazu gehören auch Altenpfleger die Essen austeilen oder Erzieher, sich strafbar machen, wenn sie mit einer Durchfallerkrankung arbeiten kommen.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass dies auch für eine Krankenschwester gilt.

Wenn eine alte Frau stirbt an einer Magen Darm Grippe oder ein Säugling im Krankenhaus behandelt werden muss kann das sogar mit Gefängnis bestraft werden. Das weiß ich, ich habe diverse Hygienebelehrungen mit gemacht.

Das wird natürlich in der Praxis so nicht kommen und sehr viele Menschen halten sich für Helden wenn sie mit Durchfall arbeiten. Sie werden die Folgen nicht mit bekommen (Frau Xy an Austrocknung wegen Durchfall gestorben? Ach wie schlimm. Vor Kurzem hatte ich es ja auch.....) und man wird es rechtlich kaum nachweisen und ahnden können, solange der Chef das auch o.k.findet wenn die Leute krank arbeiten kommen.

Man darf es aber definitiv nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.