Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuckerhuhn am 22.04.2016, 10:34 Uhr

Pflege, Medizin, Entbindung...

Nein, ich bleibe dabei: Die Probleme sind hausgemacht und das seit vielen Jahren. Ich möchte nicht von einer verrotzen, kranken, mit bakteriellen Bindehautentzündung usw.... Person gepflegt, therapiert oder entbunden werden.

Seit Jahren wurden beispielsweise im Pflegebereich Stellen abgebaut, viele bekommen nur Teilzeitstellen, Berge von Dokumentation für alle, zeitfressendes und oft sinnfreie Qm-Vorgaben usw. , der Rest des Personals kann ja die Arbeit mitmachen, dies dient der Gewinnmaximierung. Man kann auch auf Intensivstationen Betten sperren, in Pflegeheimen freie Plätze nicht belegen usw. und endlich genügend Personal einstellen und ausbilden. Es gibt mehr Möglichkeiten des Fehlzeitenmanagements als Druck aufzubauen und sich selbst toll zu fühlen, wenn man krank auf Arbeit geht, dies löst keine Probleme. Wenn ich mit einem finanziellen Bonus belohnt würde, wäre ich auch bereit, mein freies Wochenende zu opfern, aber sicher nicht, wenn ich die Zeit nur als Überstunden vor mir herschiebe und am Ende selbst für eine Kur unbezahlt frei nehme, diese Form der Selbstausbeutung würde ich nicht mitmachen wollen.

Gruß
Zuckerhuhn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.