Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 22.04.2016, 16:59 Uhr

Ich möchte mich aber auch nicht...

Ähmm, genau. Und manchmal bringt der kranke Arzt dann auch gleich noch den netten Infekt mit der dann Tod oder schwere Behinderung bedeutete. Krank, unter Umständen auch noch überarbeitet - nee danke. Muss ich echt nicht haben.

Hebamme welche mit Bindehautentzündung arbeitet oder ein Arzt - ihr wärt das letzte KH wo ich als Patient freiwillig hinfahren würde. Außer es gibt absolut gar keine andere Option. Und ich glaube, da würde ich sogar noch schauen ob nicht besser Hausgeburt. Gerade ein Neugeborenes was sich da dann anstecken könnte - zahlt ihr auch für die Folgen? ich würde als Patienten, würde ich das sehen, mich weigern mich da dann betreuen zu lassen.

Keine Frage, ich kenne die Problematik selbst zu genüge. Aber es gibt wirklich Berufsfelder da darf !!! so etwas nicht sein. wenn die Verkäuferin mit einen Schnupfen zur Arbeit kommt, kann man noch sagen, schei.... Vor allen weil es oft so ist das kranke Kollegen dann nur teils wirklich Entlastung bringen, zudem weil sie eben andere anstecken. Aber Hebamme/Arzt mit Bindehautentzündung - welche teils noch hoch ansteckend sind und schwerste Behinderungen bei Babys mit sich bringen können - ein absolutes NoGo. Da würde ich jeden Chef persönlich anzeigen der dieses Leute arbeiten lässt. Gleiches gilt auch bei einer Angina.

Und wegen lösen? es ist schlicht und einfach schon im Vorfeld was falsch gelaufen. bei euch wird dann definitiv nicht erst seit gestern beim Personal gespart, sondern seit Vorgestern. Und es wird sich auch nicht ändern - weil ja jeden Tag wer Doofes aufsteht der da dann wieder einspringt. was will man mehr, Mitarbeiter welche freiwillig unbezahlten Urlaub nehmen für eine Kur, die krank zu Arbeit kommen, die man jederzeit aus verdienter Freizeit wieder rausholen kann und wow, auch noch volle Gehaltsersetzung für die im BV befindlichen. Muss der echte Traum für jeden Arbeitgeber sein. Moderner Sklavenhandel lässt grüßen. und wenn wer mal aufmuckt, kommt man mit der beliebtesten Ausrede aller Zeiten: Es lässt sich halt einfach kein Personal finden.....

Das Personal hätte schon lange vorher da sein müssen um solche Ausfälle zu mindestens in Teilen abfangen zu können. Nicht erst dann wenn nichts mehr geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.