Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.04.2016, 14:46 Uhr

Unkollegialität - Krankmeldungen JANA!!!!

Wir sind einer Meinung! Juhuuu!
Zunächst mal ist es heute so ziemlich normal dass man gerade in sozialen Berufen ein Beschäftigungsverbot erhält. Ich hatte es damals nicht, weil genügend Personal da war und ich nicht alleine arbeiten musste. JETZT, wo das Klientel immer aggressiver ist und zusätzlich ekelhafte Infektionskrankheiten auf dem Vormarsch sind, gönne ich jeder Schwangeren die Auszeit. Du kannst ja die behandelnden Gynäkologen mal persönlich kritisieren, wirst aber gegen eine Mauer laufen.

Das Nächste ist, dass man nicht einspringen MUSS, vielleicht solltest du dich dahingehend mal mit dem Arbeitsrecht befassen.
Übrigens hab ich weit über 100 Stunden, weil es bei uns ähnlich läuft.
Die Ursache liegt aber nicht am "krankfeiernden" Personal, sondern daran, dass man eben nach dem 5. Wochenende einfach ausgelaugt ist.
So kommt es, dass das Personal immer versucht Lücken für Erkrankte zu füllen und dann am Ende selbst einen AU-Schein benötigt.
Ein Kreislauf der sich in sozialen Berufen so eingelaufen hat.
Eben weil man meint mit Mindestbesetzung auskommen zu müssen, ist ja billiger!

Wechsel deinen Arbeitsplatz und gut ist! Hochqualifiziert bist du ja scheinbar....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.